Frage von heyhorneerush, 62

Kennt jemand gute melanchonische Klavier musik (ohne gesang)?

Zb. wie die Radiant Historia Soundtracks ! Einfach zum Chillen und Ruhig werden sollte aber schon eher "traurig" sein bzw. nachdenklich machen! Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=P8uuXEu42j https://www.youtube.com/watch?v=3oKln...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von najadann, 18

Ach, es gibt so viele von Klassik bis Jazz

Erik Satie

Chopin

Beethoven

Eleni Karaindrou

Keith Jarrett

Max Richter

Pascale Comelade

Kommentar von heyhorneerush ,

Ich danke dir für deine Antwort! Ich habe ein Soundsystem durch die ganze Wohnung. Jetzt mach ich einfach das 3h Video oben an und mein Alltag wird von musik begleitet. Sehr schön^^

Kommentar von najadann ,

damits noch besser wird, viel Spaß  :-)

Ryuichi Sakamoto
https://www.youtube.com/watch?v=mFYNfgrjUVI

Craig Armstrong
https://www.youtube.com/watch?v=6X3mySlb6cE

Yann Tiersen
https://www.youtube.com/watch?v=omhHQ2mVWXU

Antwort
von Julian110, 45

Its hard to say goodbye - Michael Ortega

Cold - Jorge Mendez

Mein Klassiker und wie ich finde sehr schönes Stück,

Hans Zimmer - Time

Kommentar von heyhorneerush ,

Danke! Kennst du vielleicht noch etwas, dass klingt wie das von Hans Zimmer?

Kommentar von Julian110 ,

Ich schaue mal nach einen Moment :)

Kommentar von Julian110 ,

Also ich habe mal nachgeschaut, ich weiß nicht kann sein dass das nicht auf alle zutrifft, aber müssten dran kommen :

Beethoven - Mondscheinsonate

Audiomachine - Ashes to Ashes

Zack Hemsey - Waiting Between Worlds

Wenn nicht schau mal bei Hans Zimmer und bei Zack Hemsey rein, die haben viele weitere klasse Stücke ! :)

Kommentar von SophiaPetersen ,

jo, HANS ZIMMER bester mann <3

Kommentar von Julian110 ,

Ja der Mensch erschafft wahrlich Wunder :)

Antwort
von geronimobosch, 12
  • Liszt - Ungarische Rhapsodie Nr. 2 (Die ersten sechs Minuten könnten Dir gefallen. Danach wird es schneller und fröhlicher.)

  • Chopin - Klaviersonate 2 (3. Satz)

Kommentar von geronimobosch ,
  • Michael Nyman - The Heart Asks Pleasure First

https://www.youtube.com/watch?v=cUqJrOI4T-k

Antwort
von SophiaPetersen, 30

At the ivy gate von brian crain
Now we are free von hans zimmer
Alle stücke von ludovicio einauldi
Etwas Episch : two steps from hell heart of courage

Kommentar von SophiaPetersen ,

einaudi*

Antwort
von Matschpfirsich, 14

Chopin - Spring Waltz

Antwort
von Saudade77, 42

Yiruma ist der Mann der Stunde (kennst du bestimmt, "River Flows In You" u.a.)

Kommentar von heyhorneerush ,

Danke, aber das ist noch zu fröhlich ! Ich kann es nicht so gut beschreiben, aber stell dir vor du sitz einfach irgendwo auf einer Bank und es regnet alles andere ist sonst ruhig. Da passt sowas wie "River flows in you" oder " Kiss the rain" nicht :/

Antwort
von dancer007, 36

Die momentanen Klassiker der modernen traurigen Klaviermusik sind wohl Ludovico Einaudi Yann Thiersen und Yiruma.. 

Antwort
von napoloni, 9

Joe Hisaishi