Frage von KyuTV, 74

Kennt jemand gute Manga,die sich vom Anime sehr unterscheiden?

Die Frage steht ja oben. Es sollten Manga sein,die sich vom Anime krass unterscheiden(wie z.B Tokyo Ghoul)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BIoodMoon, 58

Blue Exorcist geht ab Folge 16 oder so im Manga komplett anders weiter

Kommentar von KyuTV ,

Danke ^^

Antwort
von Hatsuto, 25

Ich schaute keine dieser Zeichentrickserien komplett, doch aus dem Internet erfuhr ich (nicht sicher):

  • Bei Yu-Gi-Oh wurde beim Zeichentrick viel zensiert und damit meine ich nicht nur die US-Version (die aber ganz besonders).
    In der japanischen Version (ich sah die erste Folge) wurde zumindest alles zensiert, was Kinder nachmachen könnten, aber nicht sollten, und das ist schon relativ viel.

  • Bei der Animierung von Rave wurde scheinbar auch vieles zensiert. Die Serie wurde nach einem Drittel der Geschichte abgebrochen.
  • Bei Rosario+Vampire geht es anfangs um relativ normales Schulleben, eher langweilig (aus meiner Sicht), aber es wird schon bald spannender. In der animierten Adaption bleibt es langweilig, die Geschichte fehlt.
  • Zu Fullmetal Alchemist gibt es 2 Animationsserien. Die erste hält sich anfangs an die Comicreihe, später nicht mehr, bei der zweiten ist es scheinbar andersrum.
  •  In Soul Eater und Blue Exorcist wurden offenbar die Geschichten für die Animaserien umgeschrieben, damit es früher beendet ist.
Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 22
  • Elfen Lied
  • Deadman Wonderland
  • Sankarea
  • Fruits Basket
  • Inu x Boku SS
  • Kodomo no Jikan
  • Karin
  • Bokura ga Ita
  • Wonderful Wonder World
  • Psychic Detective Yakumo
  • Hiyokoi
  • Yamada-kun an the Seven Witches
  • Arata Kangatari
  • B Gata H Kei
  • Koe de Oshigoto
Antwort
von PinkSunlight, 41

Der Black Butler Anime ist ganz anders als der Manga. Ich habe den Manga geliebt, den Anime fand ich grauenvoll.
Elfen Lied hat mir als Anime gut gefallen. Später habe ich den Manga gelesen, der nicht nur deutlich weiter geht, sondern auch in der Story Unterschiede aufweist und Charaktere enthält, die im Anime gar nicht auftauchen.

Kommentar von KyuTV ,

Vielen Dank :3

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 33

Die erste Full Metal Alchemist Verfilmung. Ansonsten hat Kitaro no Gegege nichts mit der Kitaro Mangavorlage von shigeru Mizuki am Hut. Vergleicht man dazu die 1:1 Umsetzung Hakaba Kitaro, schlackert man mit den Ohren.

Kommentar von Hatsuto ,

Manga sind keine Vorlagen, sondern eigenständige Werke. Die Verfilmungen sind Adaptionen davon.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Wortklauberei. Bezogen auf einen Anime, dem ein Manga, ein Roman, ein Videospiel oder sonstiges Medium zu Grunde liegt, kann man von Vorlagen sprechen.

Antwort
von FickleCat, 48

mir fiele jetzt grade nur Akame ga Kill und Pandora Hearts ein, weiß aber auch nicht, was du unter krass verstehst (ich habe den Manga von Tokyo Ghoul nie gelesen, darum hab ich keinen Vergleicht)

Kommentar von KyuTV ,

Danke dir auch c:

Antwort
von McFatty, 19

Akame Ga Kill! Anfangs etwas Gleich wird dann anders als der Anime

Kommentar von McFatty ,

Air Gear 

Der Anime war nicht vollständig nach Manga, obwohl die Story voll geil ist ^^

Antwort
von KyuTV, 20

Danke an alle ^-^

Antwort
von Otakujeannedark, 19

Kamikaze Kaitou Jeanne

Antwort
von Icesturm, 1

soviel ich weiß mekaku city actos bzw das kagerou project. Da ist vieles anders

Antwort
von Neuter, 20

gegenfrage. zählt zu unterscheiden auch die tatsache, das der manga weiter geht als der anime?

Kommentar von KyuTV ,

Jap ^^ Mit unterscheiden meine ich auch,dass der Manga mehr/andere Szenen und ein anderes Ende haben sollte

Kommentar von Neuter ,

gibt es bestimmte anime zu denen du das wissen willst, weil das sind dann verdammt viele