Frage von Jenny6976, 84

Kennt jemand gute Lieder zum nachdenken?

Lieder zum nachdenken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetiePenguin, 50

Leaving Hollywood

Astronaut (von Simple Plan)

When you´re gone (von Avril Lavigne)

Una Mattina (Klavierstück von Ludovico Einaudi)

Antwort
von Sinaln123, 38

Ein Lied worüber ich und auch sehr viele nachgedacht haben ist von Charlie Puth ft. Wiz Khalifa "See you Again" habe den Film dazu (Fast & Furious 7) vor ein halbes jahr im Kino geguckt und denke noch seit heute darüber, weil dieses Lied einfach so schön ist und man einfach diese Trauer spührt. R.I.P. Paul walker. Falls du noch nicht fast and Furious 7 geguckt hast, solltest du es aufjedenfall machen. Der Song wurde für Paul Walker geschrieben :)

Antwort
von Torrnado, 30

naja, eigentlich kann man bei jedem Song gut nachdenken......vor allem aber bei politischen Songs mit gesellschaftskritischen Texten wie diesem beispielsweise :

Stranglers - Shah Shah a go go

Antwort
von Karolninchen, 11

Auf Spotify gibt es ganz viele Playlists zu dem Thema. Kannst ja mal da reinhören und vllt ist etwas für dich dabei

Antwort
von EVIL3SADNESS, 48

You can be king again (sänger weiß ich nicht aber ist auf youtube als anime musikvideo dargestellt)

Kommentar von Jenny6976 ,

danke

Antwort
von TimeosciIlator, 15

ANDY PARTRIDGE - "The Tiny Circus Of Life"

You should have been there. You would have laughed so hard that you'd cry I bet. Watching this poor sucker sweat over things that you'd all sail through.
You should have seen me. You would have howled so hard that you'd piss
yourself. See me dumped back on the shelf, all in pieces with no good glue.
They've had all your money fool and they've even had your sweet wife. But you have to smile you clown. You're in the tiny circus, the tiny circus of life.
Don't look so smug folks, you could be next. Hook you from your ringside seat, make you think you'd found your feet and then pull all your world away.
They've had all your money fool and they've even had your sweet wife. But you have to smile you clown. You're in the tiny circus, the tiny circus of life.
All black and white, down in your contract here and you can't wash it out with
any amount of tears. They've had all your money fool and they've even had your sweet wife. But you have to smile you clown, you're in the tiny circus, the shiney circus, the tiny circus of life.

Antwort
von AstridDerPu, 7

Hallo,

meine Vorschläge:

Englisch:

- Blowin' in the Wind - Bob Dylan (youtube.com/watch?v=tSSjM6-fUFE)



- Green Fields of France - Eric Bogle (youtube.com/watch?v=ntt3wy-L8Ok)



- Butchers Tale (Western Front 1914) - The Zombies (youtube.com/watch?v=7KcIu3pIzWI) - Danke, *Bswss*.



- Streets of London - Ralph McTell (youtube.com/watch?v=COkya7N3pB8)



- Time in a Bottle – Jim Croce (youtube.com/watch?v=EN1nMpmC0n4)



- Unanswered Prayers – Garth Brooks (youtube.com/watch?v=hKqZjgIfxe0)





Deutsch
:

- Die sachliche Romanze von Erich Kästner, vertont von Herman van Veen



- Herman van Veen - Der Mann, der so gerne nicht mehr leben wollte



youtube.com/watch?v=F2cEaWQVsUU


- Herman Van Veen - Ich hab' ein zärtliches Gefühl



- Konstantin Wecker – Willy (youtube.com/watch?v=lOvBInxQ1oo)



uvm.


Antwort
von Fussel54321, 27

Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde