Frage von Loveless718, 116

Kennt jemand gute Lieder über psychische Krankheiten?

Hallo zusammen, kennt jemand Lieder über psychische Störungen egal ob englisch oder deutsch? Danke

Antwort
von Jehehezsr, 83

Slipknot Vermilion und Vermilion pt.2 

Hab dazu hier auf gutefrage.net mal folgendes gelesen:



The differences are subtle — 'Vermilion Pt. 1' is about the enrapturing, the buildup, the anticipation and the neurosis," says Taylor. "'Part 2' is the aftermath, the pieces that have to be picked up later, and maybe the guilt of having lived through it."

In Part 1 geht es eher darum wie sich die Psychische Krankheit entwickelt hat. Etwas stimmt in dem Leben dieser Person nivht und so langsam schafft sie es nicht mehr mit ihren Problemen umzugehen woraus sich schließlich die Neurose ergibt.

Part 2 ist der Versuch damit umzugehen, die Krankheit zu überwinden ("Torn into pieces, I won't - No - I don't wanna be this. But I won't let this build up inside of me"). Man könnte sagen dass die Person es am ende des Songs schafft die Krankheit zu überwinden ("She isn't real, I won't make her real"). "She" ist in dem Fall die Krankheit.

Die 2 Lieder bilden praktisch den Anfang, also wie sich die Depressionen der Person entwickelt haben und wie sie versucht damit zu leben, und das Ende davon..also wie sie es erfolgreich schafft die Krankheit zu überwinden.



Antwort
von j1999j, 60

Vlt auch die Band King 810 . Hat nicht wirklich mit psychischen Krankheiten zutun sondern mehr über ihre Herkunft Flint, Michigan. Der Sänger wurde das erste mal mit 9 von der Polizei abgeführt da er in einer Messerstecherrei teilgenommen hat

Antwort
von wobfighter, 71

Ich kann dir die Band Three Days Grace empfehlen... Der Sänger war abhängig von Schmerzmitteln und verarbeitet viel in den Liedern..

Antwort
von EinRandomGott, 32

Von wavves Nine Is god ich zitiere "a bullet in my head , finally ..." Du kannst dir Lied und Text überall im Internet anhören und analysieren

Antwort
von j1999j, 77

Korn- Falling away from me

Antwort
von Buddhishi, 46

Ja, aber mit einem Zwinkern:

Hör auf die Stimme (finde alles Psychiater bei 'Stimmenhörern' klasse ;-))

Es geht vorbei ... (schönes Lied zum Trösten bei Depressionen :-))

LG

Antwort
von peterwuschel, 50


Metallica- Welcome home



10cc - The Hospital Song




VG pw

Antwort
von Jackymausl, 40

Sia - breathe me

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community