Frage von xAN4CONDA, 95

Kennt jemand gute Lerntipps, oder wie man sich zum lernen motivieren kann?

Hallo,

ich schreibe Morgen eine Probe und habe noch nicht gelernt. Allgemein lerne ich immer auf den letzten Drücker und schreibe schlechte Noten. Früher war ich total gut in der Schule habe Einser und Zweier geschrieben und Heute schreibe ich nur noch Vierer und Fünfer seit dem ich einen neuen Leher habe. Kennt jemand gute Lerntipps oder wie man sich zum lernen motivieren kann?

Antwort
von Jannickus, 63

Ich hatte auch diese Schwierigkeiten. Alle haben halt andere lern Methoden und ein paar davon werde ich dir sagen
1. Vielen fallen es leichter zu lernen wenn man sich bewegt. Also versuch während dem lernen rumzuspazieren.
2. Du könntest dir die Sachen durchlesen und wenn du am Ende der angelangt bist versuche es dir selber zu erzählen ( unterstrriche dabei wichtige Sachen mit einem leuchtstift)... Du könntest es auch versuchen zu erklären, indem du dich selber in den Spiegel schaust und es dann erzählst, wenn du dann nicht mehr weiter weißt kannst du natürlich kleine Blicke auf dein Heft richten. Du kannst es auch deiner Katze erzählen obwohl ihr das nicht so interessieren wird.
Falls du einen Freund oder einen Bruder / Schwester hast kannst du ihr natürlich fragen ob sie oder er es dir erklären kann. Das klappt. Viel Glück!

Antwort
von kokusnuesschen, 52

Ich mache es immer so,dass ich mir hunderte von Karteikarten schreibe,mit allen Themen und Gebieten die drankommen.Die lese ich mir 3x durch.Danach setzte ich mich vor dem Spiegel und spiele eine Wissensdoku,in der ich "Zuschauer" über mein Lernthema informiere.Das wiederhole ich.Je weniger,ich auf die Karten gucken muss um zu wissen was ich sage,desto besser lerne ich es.Beste Methode,sag ich dir.
Wichtig ist:Nimm das ernst! :D
Dann am Abend nochmal durchlesen.Oder ein Buch zu dem Thema durchlesen.Dann früh einschlafen gehen.Morgens durchlesen.FERTIG :D

Antwort
von murksi1, 53

https://www.gutefrage.net/suche?q=gute+Lerntipps

Antwort
von SeliinTR, 28

Weißt du ganz ehrlich:
Es gibt tausende Tipps in Google und dort suchst du dir halt die besten für dich aus...

Kommentar von xAN4CONDA ,

Wenn es dir nicht passt, warum gehst du dann auf die Frage?

Kommentar von Juuuleee ,

Manchmal verstehe ich euch nicht... gutefrage ist doch dafür da Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen... oder etwa nicht?!😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community