Frage von eulenauge2014, 37

Kennt jemand gute Lektüre für die Weihnachtszeit?

Hallo Liebe Bücherwürmer! Ich habe langsam Lust auf ein paar romantische und kitschige Liebesromane, die in der Vorweihnachts- bzw. Weihnachtszeit spielen. Also ich bin 16 und ein Mädchen, und ich habe schon "Kiss me in New York" von Catherine Rider gelesen und das fand ich total süß und "Zauber einer Schneenacht" von Nora Roberts. Aber ich will mehr in Richtung New Adult, aber es kann auch Fantasy sein bzw. ein Jugendroman. Nur einen Fantasy Roman, der in der Weihnachtszeit handelt, ist vielleicht etwas schwierig zu finden. Also wenn ihr mir irgendwas empfehlen könnt, dann nur her damit. Danke an alle

PS: Das Wunder von Manhatten oder Eine Weihnachtsgeschichte oder Geschenke mit Bob braucht ihr nicht nochmal hinzuschreiben, weil die stehen sowieso schon auf meiner Wunschliste ;-)

PSS: Es können auch englisch-sprachige Bücher sein, wenn ihr welche kennt.

Antwort
von Ghostwriter2, 5

Ich empfehle immer die Erzählungen von Truman Capote.

http://www.buecher.de/shop/buecher/weihnachtserinnerungen/capote-truman/products...

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 4

Schau mal, ob dir eins von diesen Büchern gefällt.
https://www.lovelybooks.de/autor/Colleen-Hoover/Weil-ich-Layken-liebe-1059647763...

Antwort
von beccs15, 20

Ich habe mal eine Leseprobe von "Novemberschokolade" gelesen.. ist zwar nicht direkt Weihnachten aber Schoki geht immer :) jedenfalls fand ich die gut zum auf die Couch kuscheln mit nem Bratapfeltee und Zimtsternen :)

Antwort
von loisXlane, 12

Ein Buch, das ich sehr gerne mag, ist "Dash und Lilys Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan. Nicht unbedingt kitschig, aber eine wirklich schöne Geschichte! 

Außerdem "Tage wie diese", das sind drei Kurzgeschichten, die von John Green und zwei anderen Autorinnen geschrieben wurden. Unbedingt lesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community