Frage von thorge1063, 39

Kennt jemand gute kugellager fürs longboard?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 31

ja, ich kenne eine menge gute kugellager. es wäre aber schön wenn die leute hier endlich anfangen würden fragen zu stellen die man auch ohne raten zu müssen beantworten kann... ich schätze mal du willst hauptsächlich cruisen richtig?

in dem fall empfehle ich in der regel Bones Reds, das sind so ziemlich die meist verwendeten Bearrings im skate- und longboarding, halten recht lange, rollen recht schnell, und sind mit 20€ auch echt bezahlbar.

eine gute alternative dazu wären bspw. SKF Steels, die sind sowohl qualitativ als auch preislich auf einem ähnlichen level.

ansonsten... Powell Minilogos sind nochmal günstiger und auch nicht signifikant schlechter als die bones, die wären auch einen blick wert.

... klar, es gibt noch haufenweise anderer gute lager, aber das sind so meine favoriten im niedrigpreis bereich. wenn du mehr ausgeben würdest solltest du dich aber an bones halten

Antwort
von janfred1401, 22

Je besser die Qualität,desto höher der Preis. Aber genauso wichtig ist die Pflege der Kugellager. Und der richtige Einbau mit Distanzscheiben damit die Kugellager nicht "gepresst" werden.

https://www.longboard-garage.de/longboard-kugellager-ratgeber-auswahl-pflege/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten