Frage von Quartz4Mebus, 52

Kennt jemand gute Krimis?

Ich suche Filmkrimis wo die Polizei Mordfälle usw aufklärt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 17

Hallo :)

"Ein Fall für zwei" ist mMn eine Klasse-Krimiserie, am liebsten mit Günter Strack als Dr. Renz oder Rainer Hunold als Dr. Franck.. die Folgen danach waren auch noch okay, haben mich aber immer weniger interessiert! 

"Derrick", "SOKO 5113" noch mit Werner Kreindl oder "Der Alte" mit Rolf Schimpf sind auch zumeist sehr sehenswert für Krimifans.

In Spielfilmlänge mag ich vor allem die älteren Tatorte mit Manfred Krug & Charles Brauer oder Karl-Heinz von Hassel, aber auch viele "Polizeiruf 110"-Episoden und besonders die "Krause"-Filme mit Horst Krause.. die sind einfach gemütlich :)

Antwort
von Herb3472, 34

Die ganzen skandinavischen Krimiserien, z.B. "Der Adler", "Der Wolf" ("Varg Veum"), "Die Brücke - Transit in den Tod",...

etwas älter: "Kommissar Beck", "Mankell's Wallander"

Antwort
von BlauerSitzsack, 40

Wie wäre der klassische "Tatort"?

Antwort
von Maniyxc, 19

Sollten sie witzig sein? Falls ja The Mental ist ist zwar schon vorbei aber genial..

Antwort
von SecretAcounnt, 33

Vera Ein ganz spezieller Fall tolle Serie :)

Antwort
von lukasne, 20

Criminal Minds & The Mentalist..beste 👍

Antwort
von Tanjawurgen, 26

Castle, The black List(?), K11, detektiv laura diamond, elementary, usw..

Antwort
von bittertsweet, 25

Tatort

Antwort
von Vanipowpow, 14

Tatort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten