Frage von thelawliet, 73

Kennt jemand gute klassische Lieder?

Hi. Ich suche klassische Lieder. Am besten mit Violine. Ich mag eigentlich auch sehr gerne Chopin und Beethoven. ich bedanke mich schon im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bessarion, 40

Hallo Fragesteller, 

zum Teil weiß ich gar nicht, ob ich diese Lieder unter dem Genre 'Klassisch' einordnen würde. Wenn eines dieser Lieder nicht deinen Kriterien entsprechen, möchte ich mich bei dir entschuldigen :)

Erik Satie - Gymnopédie No. 1/2 

Franz Liszt - La Campanella

Claude Debussy - Clair de Lune 

Camille Saint-Saens - Danse Macabre 

Liebe Grüße, B

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo :)

Ich empfehle mal Rondò Veneziano oder aber die CDs "James Last spielt Mozart" sowie "James Last spielt Bach". Ist zwar keine Klassik für Puristen, aber mMn durchaus hörens- und empfehlenswert!

Antwort
von hoermirzu, 25

Vielleicht auch Schubert?

Antwort
von Airelav43, 50

ich finde filmmusik immer toll :) guck welche filme du magst ich höre gerne avatar

Kommentar von Blackylara ,

Eines der Besten ist The Battle von Narnia :D

Antwort
von geronimobosch, 18

Wenn Du Violinen magst, bieten sich natürlich die Violinkonzerte von Vivaldi an. Außer den berühmten "Vier Jahreszeiten" hat er noch etliche weitere geschrieben. Wie zum Beispiel dieses:

Falls es auch etwas moderner sein darf: Die beiden Violinkonzerte von Shostakovich. HIer das zweite zum Reinhören:

  • Dvorak - Serenade For Strings

  • Tchaikovsky - Serenade For Strings

Antwort
von Gala011, 4

Fantaisie Impromptu Op.66 - Chopin

Moonlight Sonata 3.Satz - Beethoven

Chopin Waltz in E-Minor- Chopin

Camille Saint-Saëns - Aquarium

Antwort
von andreasolar, 20

Mozarts Violinkonzerte sind sehr eingängig, z.B.:

Auch von Bach gibt es einige Violinkonzerte.

Wunderschöne Melodien hat das Doppelkonzert von Brahms:

Auch bei der Kammermusik gibt es wunderschöne Stücke: Haydns Streichquartette oder das C-Dur-Quintett von Schubert - hier das Adagio:

Kommentar von geronimobosch ,

Was für ein Zufall - Ich habe gerade vorhin geschaut, was ich von Brahms noch nicht kenne und habe unter anderem das Doppelkonzert gefunden und wollte es mir demnächst anhören :-) DH auch für die anderen beiden Werke!

Antwort
von AstridDerPu, 9

Nicht von Chopin oder Beethoven, sondern von Schubert:

Die Forelle

Sogar Hannes Wader hat sich daran versucht:

AstridDerPu