Frage von lorenza34, 60

Kennt jemand gute Jugendbücher für den Urlaub, kann auch etwas längeres sein.?

Kennt jemand Bücher für den Urlaub für 11-15 jährige Mädchen ? Bitte kein Fantasy, sonst nehme ich alle Tipps entgegen! Wäre noch ganz gut, wenn es die im Amazon E-Book Shop gibt, aber das ist jetzt auch nicht soooo wichtig ! Ich freue mich auf Antworten!

Antwort
von Lukomat99, 24

Skulduggery Pleasant
Percy Jackson
Oksa Pollock ( meiner Meinung nach weniger gut)
Samurai
Gregs Tagebuch
Top Secret
Top Secret (Neue Generation)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Agent 21 ist auch toll

Antwort
von Sunnygirly3121, 12

Glamour Clique -  echtes Mädchenbuch und cool geschrieben ;)

Heartland - wenn du Pferde magst und auch anspruchsvollere Bücher okay findest.

Blue Mountain ist auch eine Jugendbuchreihe, die habe ich gelesen als ich so 13/14/15 war und würde es jetzt glaube immernoch tun :D

Auch wenn du Fantasy nicht so magst und es vielleicht dazu gehört:

* Die Edelsteintriologie von Kerstin Gier ist einfach toll.

*Selection

Beste Freundin - Blöde Kuh

Gossip Girl

The A-List

The Daughters 

Viermal Paradies und zurück

Antwort
von SchokoLolly, 15

"Die Bücherdiebin"

"Blueberry Summer"

"Silber-das erste buch der träume" (ist auch ganz leicht Fantasy, aber spielt in der Realität, mir hat es sehr gut gefallen obwohl ich auch gar kein Fantasy mag)

"Sei lieb und büße", "schweig still süßer mund" oder "singe fliege vöglein stirb" von Janet Clark, das sind Jugendthriller falls du das magst

"Röslein Stach"

Generell Bücher aus der "Freche Mädchen" Reihe

Die "Selection" Reihe

Antwort
von delena0207, 12

"Feuer und Stein" von Diana Gabaldon, "Die Geisha" von Arthur Golden, "Kopfschuss" von Susan Vaught, "By the time you read this I'll be dead" von Julie Anne Peters, alles von Chris Carter (Thriller), alles von Michael Tsokos (Thriller). Bei den letzten beiden Autoren misst du mal schauen, ob es für dich geeignet ist. Die Beschreibungen sind ziemlich detailliert.

Antwort
von WeBu1, 6

Wenn dich Fantasy nicht interessiert, könntest du es mal mit einem Internatsroman versuchen. Bei "Lord Breakinghams Geheimnis" geht es um einen Jungen, der unerwartet auf ein Internat fern seiner Familie kommt. Zu seinen dort neugewonnenen Freunden gehört auch ein ziemlich eigensinniges Mädchen. Das gibt es auch als Kindle-eBook.

Antwort
von RoxyBloom, 26

Hast du schon das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen? Lohnt sich! :)

Kommentar von lorenza34 ,

Kenne ich leider schon, aber es ist wirklich gut !

Antwort
von Jennifer111, 8

'der verlorene blick' von jana Frey, es geht darum dass ein Mädchen durch einen Autounfall erblindet, bin mir aber nicht sicher ob das passend ist aber es ist sehr interessant und seitdem ich das Buch mal in der schule gelesen habe, schnall ich mich beim Autofahren jedes mal an. 

Von der Autorin gibt es auch noch viele andere Bücher, alle mit einem gewissen Problempunk z.b Teenager Schwangerschaft, Drogen usw.

Sind Jugendbücher und somit sehr gut verständlich.

Antwort
von Blackman17863, 25

Irving Stine - Michelangelo ... Ein Leben in Leidenschaft.  Da kann man was lernen ...

Antwort
von Teddylein, 6

Hallo lorenza34,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Antwort
von Myrmiron, 18

Romulus der Große

Die Physiker

Der Clan der Otori (Bücherreihe)

An sonsten kenn ich nur gute Fantasy Bücher...

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Ich finde auch die meisten tollen Bücher haben immer etwas Fantasy mit dabei :)

Kommentar von Myrmiron ,

Seh ich auch so, aber OP hat gesagt "kein Fantasy" also mach ich mir nicht die Mühe. ;)

Antwort
von chrews, 23

Die Blutschule, Passagier 21, Snakeroot, Aztec Code, Blood Line

Kommentar von Lukomat99 ,

Um was geht es denn in diesen Büchern?
Sind das alle Bücher im gleichen Genre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten