Frage von Sneeker0409, 77

Kennt jemand gute Jugendbücher ab 14?

Da jetzt bald Sommerferien sind, brauche ich gute Buchvorschläge. Ich lese vor allem Bücher über folgende Themen:

-Romantik (bitte nichts kitschiges) -Fantasy und Science Fiction

Von Erin Hunter, Rick Riordan, Kerstin Gier, Katgryn Lasky, Claire Singer und Cornelia Funke habe ich fast alles schon gelesen.

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von FridolinFerg, 40

1. "Die Zwerge" von Markus Heitz, ist ne Reihe mit 5 Teilen

2. "Die Legenden der Albae" auch von Markus Heitz, ebenfalls 5 Teile, ist ein Spin-Off von den Zwergen wo u.a. die Vorgeschichte etc erzählt wird

3. "Die Mittte der Welt" von Andreas Steinhöfel, ein Liebesroman aber nicht kitschig sondern auch mit Humor ;)

Viel Spaß beim Lesen, mein junger Freund

Kommentar von Sneeker0409 ,

Danke :)

Antwort
von habakuk63, 28

Der Homanx-Zyklus von Alan Dean Foster, 

Die Erdsee Saga von Ursula K. Le Guin 

Antwort
von thetanier, 36

Andreas Eschbach: Die Serie "Das Marsprojekt", Bastei-Lübbe

Andreas Eschbach "Kewitts Stern", Bastei-Lübbe

Sally Odgers "Flucht in die Niemandszeit", Chili im Arena-Verlag

Kommentar von Sneeker0409 ,

Danke :)

Antwort
von Kasimira, 13

Lies doch mal das neue Buch von Teri Terry: "Book of lies" - ist gerade erst erschienen und mit einem Touch Fantasy. Das hat mir richtig gut gefallen. Eine Rezension dazu findest du auf www.kasimira.de/teri-terry-book-of-lies Es gibt dort auch eine Rubrik speziell mit Jugendbüchern ab 14. Oder nach Genres sortiert, z.B. Lovestory oder Fantasy/Mystery Schön romantisch zum Bespiel ohne kitschig zu sein, fand ich "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirbywww.kasimira.de/jessi-kirby-mein-herz-wird-dich-findenen). Vielleicht ist ja was Schönes für dich dabei:-)

Antwort
von Dojando98, 31

Wie wäre es mit eragon? Großartige fantasy Reihe! Mit Das beste Buch was ich je gehört habe (ich lese nicht ich höre nur hörbucher ^^)

Oder reckless, ebenfalls im fantasy Genre angesiedelt.

Wenn du vielleicht was spannendes und auch ein wenig Philosophisches willst kann ich dir auch "vollendet" empfehlen.
Da geht's um rückwirkende Abtreibung. Das heißt Babys dürfen nich abgetrieben werden, Kinder und Jugendliche aber rückwirkend schon. Was das heißt wirst du dann merken.
Und ein paar Jugendliche die eben "abgetrieben" werden sollen rebellieren gegen das System.

Es ist keine leichte Kost aber super spannend und stimmt teilweise sehr nachdenklich.

Wenn du noch mehr Vorschläge brauchst (vor allem aus dem fantasy Genre) dann sag Bescheid :)

Kommentar von Sneeker0409 ,

Danke! Super Ideen :)

Kommentar von Dojando98 ,

hast du sie dir angesehen? Wie gesagt ich fand die alle gut ^^

Aber wenn sie dir nicht gefallen, sag mal genau wonach du suchst, vielleicht kann ich dir da weiter helfen :P

Kommentar von Sneeker0409 ,

Ja :) Eragon hab' ich schon gelesen das war super

Antwort
von valvaris, 36

Ob es ab 14 schon genießbar ist, bin ich nicht ganz sicher, aber es gibt ja Leseproben.

Schau dir mal die Chronik der Unsterblichen an. Fantasy-Genre, aber ich will nicht spoilern.
Der Hauptchar kommt aus den Karpaten und hat ein Geheimnis, dass er selbst nicht versteht und ihm und seiner Familie immer Ärger gebracht hat.

Kommentar von Sneeker0409 ,

Danke :)

Antwort
von mel923, 10

Der Game Master
Die Auslese
(bei beiden erst 2 Teile der Trilogie erschienen, wobei ich mir bei 'Die Auslese' nicht ganz sicher bin)

Antwort
von WeBu1, 17

Da würde ich mal meine 'üblichen Verdächtigen' empfehlen:

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Jugend-Krimi:
"Ein MORDs Team" (bisher 12 Teile)

Antwort
von KRYPTiiC, 19

Alles von stephen king, die schattenkämpferin, die zauberer, top secret, alles von tom clancy,

Antwort
von Dragon3937, 18

Wie wäre es mit Sherlock Homles ? Ist aber nicht für jeden was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community