Frage von Jasminanne, 19

Kennt jemand gute Internetseiten für Wellensittiche?

Hi

Ich möchte gerne mit meinen Wellis (2xWeibchen, 2xMännchen) anfangen zu züchten. Daher such ich ein paar gute(!) Wellensittiche Seiten wo es übers Züchten geht. Kennt ihr welche? Natürlich gehen auch Seiten wo es nicht nur um Zucht geht, oder gar nicht um Zucht geht. Dann kann ich mein Wissen noch weiter ausbauen(:

LG Jasminanne

Antwort
von Malavatica, 9

Wellinet 

Antwort
von markussteinberg, 14

http://www.birds-online.de/ hat mir damals sehr geholfen!

Antwort
von gregor443, 6

Du solltest unbedingt ein altes Buch zum Thema: Wellensittichzucht lesen.

Deine in der Fragestellung geäußerten Ansichten zeigen, daß Du falsche Vorstellungen dazu hast, wie man Wellensittiche zum Brüten bringt.

Im Internet wirst Du wenig Hilfe dazu finden, weil es hier zwar viele

Informationen gibt, aber du nicht weißt, welchen davon du vertrauen kannst.

Deshalb lies ein Buch dazu.

Mit wenigen Sätzen läßt sich dein Problem nicht erklären.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von Jasminanne ,

Es gibt sicherlich Internetseiten, die auch zu diesem Thema sehr viel wissen. Das sind dann ja die eigenen Erfahrungen von denen. Da ich haupsächlich auf Züchter Seiten Gehe!

Kommentar von gregor443 ,

Du kannst tuen was immer du willst.

Es war nur mein Rat!

Das Problem für den Anfänger ist, er kann im Internet oftmals nicht beurteilen, was richtig oder falsch ist andem, was man ihm erzählt.

In einem alten Wellensittichbuch hast du dieses Problem nicht.

Denn diese wurden ausschließlich von langjährig erfahrenen und national oder international anerkannten Züchtern oder von Naturwissenschaftlern, welche sich wissenschaftlich mit dem Wellensittich befaßt haben, geschrieben.

Kommentar von gregor443 ,

Noch eine Ergänzung:

Von den häufig im Internet empfohlenen Websites solltest du einige unbedingt meiden.

Denn nirgendwo findest Du mehr Fehler auf engstem Raum wie dort:

welli.net  , vwfd.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community