independent am 05.01.2008 um 14:38 Uhr
Ich würde gerne Sesamöl, Olivenöl etc mit Kräutern und Gewürzen etc. ansetzen bzw. verschiedene Öle mischen.
Was harmoniert gut?
DANKE!!

Sie sollten extranative Olivenöle nehmen und NICHT irgendwelche Öle mischen... Kaltgepresste ENO und erwärmte oder ähnlich aufgearbeitete Öle sind im Mix nicht so gut. Würzen darin ... nach belieben. Versuchen Sie es mal mit nem Dolce-Öl... Himbeere oder Fliederbeere oder Banane oder was weiß ich ( ohne Werbung zu machen :-) ) Man kann so irre viel kombinieren...
PP

da kannst nehmen, was du möchtest, dem Geschmackssinn, der Kreativität usw. sind keine Grenzen gesetzt
andreas48 am 5. Januar 2008 14:46
independent am 5. Januar 2008 14:52 oh, danke. hatte ich nicht gefunden. Ich hab ja schon im Netz gesucht (so ist es ja nicht) - wollte mehr persönliche Präferenzen herausfinden, was gut ankommt und auch wirklich empfehlenswert ist.
DANKE
Danke für die Idee mit dem Süßen Touch. Ich verwende nur hochwertige Öle, die ich mir regelmäßig hole. Ich würde auch nur jeweils Öle mischen, die halbwegs gut erhitzbar sind, sowie solche, die für die kalte Küche gedacht sind...
Dankeschön für die Antwort.
Wenn Sie NOÖè erhitzen, werden sie bitter !!! Beachten Sie daher: Nur KURZBRATEN !!!