Frage von Jasminanne, 31

Kennt jemand gute Ideen für Wellensittich Spielzeug?

Hi

Meine 4 Wellensittiche brauchen unbedingt mehr Spielzeug. Da meine Mutter nicht noch mehr kaufen will, möchte ich mehr basteln. Ich hab schon ein paar Schaukeln gebastelt. Die sind aber auch schon wieder kaputt. (Haben Schnurr durchgebissen, obwohl ich sie fest geflochten habeXD) Also kennt ihr noch ein paar Spielzeuge?

Lg Jasminanne und danke für die Antworten (:

Antwort
von Romaschka42, 8

Da kann ich dir eine Seite empfehlen die mir sehr gut gefällt;
https://www.vogelgaleria.de/shop/Vogelspielplaetze-aus-Kork

Unter Menü kannst du wählen was du genau möchtest.

Bitte keine Spiegel, Plastikvogel, Plastikstangen etc aufhängen! Leider ist nicht alles was in Fressnapf und Co. verkauft wird gut für die kleinen.

Kommentar von Romaschka42 ,

oh hab jetzt gelesen wegen dem selber basteln. Die Sachen vom dem o.g. Online Shop kann man auch selber machen. Sieh es als Inspiration :-)

Antwort
von 123schonvorbei, 3

Wie wäre es, wenn du kleine Holzstämme abschneidest. Dann bohrst du ein Loch in jedes Holzstück und dann bindest du es mit einer Schnurr durch das Loch zusammen. Dann einfach aufhängen und die Wellis haben ihren Spaß. Oder du versuchst ihnen eine Brücke zu bauen.

Antwort
von gregor443, 8

Wellensittiche Brauchen keinerlei Spielzeug.

Du solltest ihnen das bieten, was sie auch in der Natur nutzen:

  • gute Klettermöglichkeiten auf natürlich gewachsenen Zweigen und Ästen und auch Bündel beblätterter frischer Zweige möglichst von der Trauerweide.
  • interessantes am Boden. Dafür kommt vieles in Frage, von bemoosten Baumstammstücken über Mauerreste bis hin zu Lehmerdestücken oder abgestochenen Rasenstücken.
  • Sträuße aus frisch geernteten einheimischen Hirsen oder Gräsern
  • oder immer höchst interessant für Wellensittiche: ein hohler Stamm oder ein Ast mit Loch.  !!!! Immer nur für wenige Tage - dann entfernen !!!!
  • auch schon mal ein angewärmtes Sandbad
  • oder eine stabile Mauer oder Böschung aus großen Steinen mit Hohlräumen dazwischen  !!! Muß aber sicher stehen und darf nicht einstürzen !!!

Vieles ist noch möglich - aber immer nahe an der Natur bleiben!

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von Jasminanne ,

Danke, erstmal für deine Antwort(:

Ich mach immer irgendwelche Obstzweige (Meist vom Apfelbaum) in den Käfig, wo sie sich draufsetzen können oder dran knabbern können. Auf dem Boden hab ich ein paar Tannenzapfen. 

Bei den bemosten Baumstammstücken... Woher weiß ich das das Holz nicht giftig ist?

Die anderen Ideen werd ich mal versuchen umzusetzten! (Solange noch Platz im Käfig istXD)

Antwort
von Wsfragen, 13

Ja ... nimm n apfel und stecke überall kleine kolbenhirse stückchen rein ... und binde an den apfel ne schnur hin (das er hin und her baumelt)

Kommentar von Jasminanne ,

Das Problem: Meine wollen kein Gemüse und kein Obst fressen O.o

Kommentar von Wsfragen ,

Hmmmmmm

Antwort
von Wsfragen, 13

Oder diese idee ( schau das bild an)

Kommentar von Jasminanne ,

Coole Idee, sowas hab ich auch nur in sehr viel kleiner XD

Kommentar von Wsfragen ,

Okiii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten