Frage von Jasminanne, 27

Kennt jemand gute Ideen für Kaninchenspielzeug?

Hi

Also ich hab 2 Kaninchen (weiblich und männlich). Würde für sie gerne ein Paar Spielzeuge basteln. Ich hatte auch schon so was mit Klopapierrollen wo man was zu fressen reinstecken kann. Aber die beiden bräuchten etwas kniffligeres. XD Die sind damit schon in 5 Minuten fertig. Also kennt jemand von euch etwas?

Lg Jasminanne würde mich sehr über eine Antwort freuen(:

Antwort
von SonjaLP1, 20

Schau mal auf diese Webseite

Spielzeug & Beschäftigung - http://www.kaninchenwiese.de/umgang/beschaeftigung/ 

Kommentar von Jasminanne ,

Danke, davon werde ich auf jeden Fall mal etwas basteln! (:

Antwort
von citycat13, 15

Du kannst ja eine Kiste oder einen Karton nehmen und ihn mit Laub, Kastanien und anderem füllen. Und da drin kannst du dann Leckerchen verstecken. Dann müssen sie suchen und buddeln und am Ende, wenn sie die Leckerchen gefunden haben werden sie automatisch belohnt :)

Oki, danke (: Sowas hab ich immer mit Heu gemacht, aber ohne Karton oder Kiste XD

Kommentar von citycat13 ,

Einen Karton können sie halt noch zernagen und wenn es irgendwo drin ist (also das Laub und die Kastanien) macht es auch nicht zu viel schmutzig :) Meine lieben es.

Antwort
von letsdoitnow, 23

Baue Hürden. Es gibt auch sowas zu kaufen wo man Futter drunter versteckt, das macht ihnen immer sehr viel spaß:)

Oki, danke, aber der kleine mag es nicht über Hürden zu springen und meiner Alten Dame will ich das nicht zumuten. Kaufen geht auch nicht, da meine Mutter nicht noch mehr kaufen willXD

Antwort
von Juliestipps, 2

Hallo Jasminanne,

schau mal hier vorbei:) Der Kanal an sich ist auch echt super!

Futterbäume sind auch total toll und sind recht leicht zu bauen(und das macht das essen für die Kaninchen viel spannender :D).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten