Frage von Skamer99, 92

Kennt jemand gute ich Bücher in folgenden Kategorien?

Halloooo,

danke für's anklicken meiner Frage :D

Vorab muss ich sagen das ich wenig lese, das liegt aber daran das ich kaum "gute" Bücher habe. Mein liebstes Werk ist aktuell "Die Therapie" von Sebastian Fitzek. Ich habe auch sein beliebtestes Werk "Augensammler" angefangen bin aber nach über 200 Seiten nicht überzeugt und lese nicht mehr weiter. Ich muss sagen das ich langsam lese, für eine Seite brauch ich bestimmt eine Minute :)

So, ich will jetzt wieder anfangen zu lesen und brauche ein gutes Buch. Da ich mich nicht auskenne frage ich mal die ganzen Lesebeigeisterten hier.

Folgende Anforderung sollte das Bich erfüllen.

-Mind. 150 Seiten

-Sollte extrem spannend sein, sodass ich die Lust nicht verliere

-Ich liebe es wenn Dialoge sehr interessant ausgelegt und intelligent gesprochen werden.

-Handlung sollte Plottwists enthalten.

-Wenn von Englisch auf Deutsch übersetzt wird, ist das Buch oft nicht mehr so gut wie im Original. Ich lege viel darauf wie es geschrieben ist.

-Geheimnisvoll wäre gut

Folgende Kategorien mag ich nicht: Fantasy, Liebesromane, Komödien.

Folgende Kategorien mag ich: Psychothriller (kenn ja noch nicht so viel) :D

Also, bin für sämtliche Vorschläge dankbar :)

Achja, und danke für das durchlesen

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 16

Vielleicht gefallen dir die Bücher

- Das Tal,
von Krystyna Kuhn

( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch - Die Entscheidung - Das Erbe
- Der Fluch) 

Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.
Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je
Buch ca. 250 Seiten)

Antwort
von MarkusKapunkt, 33

Ich möchte dir gern meinen Abenteuer-Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Ich habe die Hintergründe wissenschaftlich genauestens recherchiert und für den Leser eine Welt erschaffen, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Umwelt zeichnet.

Kommentar von PaInTeNaNcE ,

Haha, ich habe zwar den dunklen Verdacht, dass das nicht der Erwartung der Fragestellerin/des Fragestellers entspricht, aber dafür werde ich mir das mal angucken. Klingt gut.

Bei welchem Verlag wird es vorraussichtlich erscheinen?

Antwort
von Salzhaut, 51

Ich finde die Bücher von Mo Hayder extrem spannend. Das erste von ihr ist der Vogelmann. Hat etwa die Stimmung und Spannung von das Schweigen der Lämmer.

Kommentar von BudunTsch ,

Mo Hayder hätte ich jetzt auch empfohlen. Ich hab kürzlich zum ersten mal ein Buch von ihr gelesen -"Die Puppe"-, und den überraschenden Schluß fand ich echt genial.

Antwort
von Jackypandachen, 48

Alle von Simon Beckett! (Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe und co) und die Ich Bin -Reihe (Ich bin die Nacht, ich bin die Angst etc)

Antwort
von FelinasDemons, 35

Sabine Thiesler schreibt gute Psychothriller. Die solltest du unbedingt lesen:)

Kommentar von Skamer99 ,

Gibt es da Bücher die sich herausheben. Wie gesagt, lese nicht so schnell und durch Schule auch nicht so oft :/ 

Kommentar von FelinasDemons ,

Hmm,ich denke Nachzprinzessin.

Kommentar von FelinasDemons ,

*"Nachtprinzessin"

Antwort
von sukuum, 45

ich habe nur "Der Ritter" und "Medicus" gelesen. Der Ritter ist glaube ich eher unbekannt. beide bücher kann man mehr mals lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten