Frage von odinmithrandir, 66

Kennt jemand gute humorvolle Fanfictions/Parodien zu Tolkien?

Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach witzigen Parodien oder Fanfictions bezogen auf Herr der Ringe/Hobbit oder anderes zum Thema Mittelerde. Am liebsten wäre mir etwas fantasievolles, bei dem nicht einfach nur alle Namen abgeändert wurden.

Sowohl Buchvorschläge als auch Links sind erwünscht :)

Antwort
von Celebrian, 15

Naja, auf, FanFiktion.de gibt's ein paar lustige. Mein Favorit ist DVD-ABEND in Minas Tirith. Da sehen sich die Charaktere von Herr der Ringe die Filme HdR Filme, die FF ist zum totlachen.

Antwort
von ShananaLeto, 34

The very secret Diaris. Ist zwar auf englisch aber gut zu verstehen und unbezahlbar gut. Das sind Tagebucheinträge der 9 Gefährten mit ziemlich skurrilen Gedankengänge. Vorallem Legolas' und Aragorns...

Sehr lesenswert! http://www.ealasaid.com/misc/vsd/

LG -SL 

Kommentar von odinmithrandir ,

Danke, das kenne ich schon. Aber du hast recht, das ist wirklich gut

Antwort
von Peter42, 50

"Der Herr der Augenringe" - ist ein (leider recht kurzes) Buch - ganz witzig (aber nur, wenn man das Original kennt - die Filme zählen nicht).

Kommentar von odinmithrandir ,

Ich kenne die Bucher, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen xD

Antwort
von manuelutzinger, 29

Da gäbe es ,,the ring thing". Das ist eine Schweizer Herr der ringe Verarschung, welche echt toll ist. Leider aber auf Schweizerdeutsch.

Kommentar von odinmithrandir ,

Danke, aber ich such eher nach Texten

Antwort
von Garlond, 37

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community