Frage von xoutlivex, 54

Kennt jemand gute Horrorserien?

Erklärt sich in der Frage. American Horror Story kenne ich schon und sonst wüsste ich nicht von anderen Serien in der Art.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spaceinvaders, 54

Hallo,

Fear Itself

Masters of Horror

Gefrier Schocker (Hammer House of Horror)

Tales from the Darkside

Outer Limits

The Twilight Zone

Geister

Akte X

Dead Set

Tales from the Crypt

Harpers Island

Ash vs the Evil Dead

Gänsehaut

Nightmares & Dreamscapes

Hitchhiker

Gruß - Robert :  )

Antwort
von kevinwalder, 48

Scream (bisher 1 Staffel ; Staffel 2 bestellt)

Die Highschoolschülerin Nina Patterson wird in ihrem Elternhaus Opfer eines Killers, der in der Kleinstadt Lakewood böse Erinnerungen an vergangene Ereignisse weckt. Besonders Ninas Klassenkameraden wie Emma Duvall und ihre Freunde fühlen sich wie potenzielle Opfer.

Der neue Killer geht dabei genauso vor wie 20 Jahre zuvor, als ebenfalls eine Mordserie die Stadt erschütterte, an der Emmas Mutter Margaret beteiligt war. Aber ihre Tochter hat noch ein anderes Problem, da sie sich mit ihrer besten Freundin Audrey Jenson wegen eines Internetvideos zerstritten hat. Emma erhält einen Anruf vom Killer, der ihr sagt, dass die Mordserie erst begonnen hat und Nina nicht die letzte tote Schülerin war.

Ash vs. Evil Dead (bisher 1 Staffel ; Staffel 2 bestellt)

„Ash vs. Evil Dead“ nimmt die Geschichte von Ash aus den Evil-Dead-Filmen 30 Jahre später wieder auf. Ash arbeitet immer noch als Regal-Auffüller in einem Supermarkt und hat es in den letzten Dekaden erfolgreich geschafft, den Deadites ebenso wie dem Erwachsenwerden aus dem Weg zu gehen. Doch nun bedroht eine Invasion der Deadites die gesamte Menschheit. Und der mit einem Kettensägenarm ausgestattete Ash muss in den Kampf ziehen.

Kommentar von kevinwalder ,

Bates Motel (bisher 3 Staffeln ; Staffel 4 und 5 bestellt)


Nach dem mysteriösen Tod ihres Ehemanns zieht Norma Bates gemeinsam mit ihrem Teenager-Sohn Norman nach White Pine Bay ins ländliche Oregon, um dort ein Motel zu eröffnen. Norma macht schnell unliebsame Bekanntschaft mit dem Vorbesitzer des Motels. Zudem scheinen die Bewohner des vermeintlich idyllischen Küstenstädtchens einige düstere Geheimnisse zu hüten. Trotz diverser Hindernisse kämpfen Norma und Norman um ihre Chance, in dieser zweifelhaften Umgebung ein neues Leben zu beginnen – und bringen auch eine Handvoll eigener Geheimnisse mit.

Penny Dreadful (bisher 2 Staffeln ; Staffel 3 bestellt)

Penny Dreadful wird als psychosexuelle Horrorserie beschrieben, die im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige ikonische Figuren aus dem Dracula-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen.

Hemlock Grove ( Ende nach 3 Staffeln)
n dem kleinen Städtchen Hemlock Grove, Pennsylvania, wird eine 17-Jährige brutal ermordet. Der ermittelnde Sheriff sucht fieberhaft nach dem Mörder, der jeder in dem Dörfchen sein könnte. Das Opfer zeigt Spuren eines Tierangriff auf, ob der Mörder ein Mensch,Vampir oder Werwolf ist bleibt abzuwarten.
Kommentar von kevinwalder ,

From Dusk Til Dawn (bisher 2 Staffeln ; Staffel 3 bestellt)

Nachdem sie bei einem Banküberfall mehrere Menschen getötet haben, sind die Brüder Seth und Richie Gecko auf der Flucht vor dem FBI und den Texas Rangers Earl McGraw und Freddie Gonzalez. Sie nehmen den früheren Pfarrer Jacob Fuller und seine Familie als Geiseln und wollen die Grenze überqueren. Durch Umwege landen sie jedoch in einem Stripclub voller Vampire …

Chosen (bisher 3 Staffeln ; Staffel 4 bestellt)

Der Anwalt Ian Mitchell findet eines Tages vor seinem Haus eine Box. Darin: eine 9 Millimeter Beretta, ein Bild eines ihm unbekannten Menschen und die Instruktion, diesen umzubringen. Es dauert nicht lange, bis Ian herausfindet, dass eine geheime Organisation namens „Die Wächter“ ihn zum Kandidaten in einem tödlichen Spiel gemacht hat – und zu allem Überfluss auch noch seine kleine Tochter entführen lässt, um ihn kooperativ zu halten …

Kommentar von kevinwalder ,

Scream Queens (bisher 1 Staffel)

Kappa House ist die gefragteste Studentinnenverbindung an der Uni, sie wird mit eiserner Faust von Chanel Oberlin (Emma Roberts) geführt. Doch als die Dekanin Cathy Munsch der Schwesternschaft vorschreibt, dass ihre Tür für alle Studenten offen stehen muss und nicht nur für die Elite mit dem goldenen Löffel im Mund, bricht die Hölle im Verbindungshaus aus. Ein teuflischer Killer beginnt eine Verwüstungstour über den Campus.

Hannibal (Ende/Absetzung nach 3 Staffeln)

Einer ganz speziellen Gabe verdankt Will Graham seinen Job beim FBI. Er kann sich so stark in die Psyche von Mördern hineinversetzen, dass er deren Verbrechen vor seinem inneren Auge quasi selbst durchlebt. Dem psychisch labilen Spezialisten für Serienmorde wird von seinem Vorgesetzten, dem FBI-Agenten Jack Crawford, nun ausgerechnet Dr. Hannibal Lecter als psychiatrischer Berater zur Seite gestellt. Fortan ermittelt das ungleiche Gespann alltäglich gemeinsam an brutalen Serienmorden, ohne dass Graham ahnt, dass sein Partner nach Feierabend gerne selbst mal zum Schlachtermesser greift, um seine unkonventionellen kulinarischen Gelüste zu befriedigen.

Kommentar von kevinwalder ,

The Walking Dead (bisher 6 Staffeln ; Staffel 7 bestellt)

Sheriff Rick Grimes wird bei einem Einsatz angeschossen und ins Krankenhaus gebracht. Als er nach langem Koma schließlich erwacht, findet er eine zerstörte, alptraumhafte Welt vor, in der die Toten wieder auferstehen und die Lebenden attackieren. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn und merkt bald, dass die Lebenden manchmal gefährlicher sein können als die Toten...

Fear The Walking Dead (bisher 1 Staffel ; Staffel 2 bestellt)

Das offiziell als „Begleitserie zu The Walking Dead“ titulierte Spin-off ist in Los Angeles angesiedelt und erzählt mit neuen Figuren neue Geschichten im selben Serienuniversum. Im Zentrum der Figuren stehen ein geschiedener Lehrer und ein weiblicher „Guidance Counselor“ – im amerikanischen Schulsystem eine Mischung aus Studienberater und Vertrauenslehrer.

Antwort
von blume173838, 49

Wirklich nur serien oder gehen auch gute horrorfilme?

Kommentar von xoutlivex ,

Wenn es auch wirklich gute sind. Wobei das bei mir schwer ist.

Antwort
von Baybladelo, 17

The walking dead

Kommentar von xoutlivex ,

Ist eine gute Serie. Aber nicht mit American Horror Story zu vergleichen.

Kommentar von Baybladelo ,

haha

Kommentar von Baybladelo ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten