Hat dort jemand studiert? Ich wäre an Vancouver, Quebec und Toronto interessiert.
Vancouver ist ein guter Ort fuer das - Hollywood movies werden hier an jeder Strassenecke gedreht, und ein guter Teil der Top-Video games (z.B. ElectronicArts) hat Mitarbeiter hier in der Stadt. Microsoft hat gerade eine Branche aufgemacht fuer mehrere100 Mitarbeiter.
Es gibt eine gute Auswahl von Instituten, privat und oeffentlich.
Auf dem College Level (einfacher einzusteigen - einfacher Schulabschluss ist genug) ist CAPILANO College ( see www.capcollege.bc.ca/programs/interactive-design/Home.html)
Schoen am Waldrand gelegen. Von dort kann man zu Fuss an Waldrand der Wildnis gehen. Sehr friedlich. Es ist in Nord Vancouver, eine der Dutzend "Neben-Staedte" von Vancouver City, auf der Nordseite des Hafenbeckens (Burrard Inlet). Die machen ganz brauchbare Sachen, und haben einen brauchbar guten Ruf.
Good Luck
Noch mehr zue selben Frage - ich konnte es nicht in einer Message - mehr als ein Link wird als spam abgelehnt.
Simon Fraser University - (Campus an mehreren Orten - Burnaby, Vancouver, Surrey, und im Landesinneren)
"School of Interactive Arts and Technology" -- B,A, , Masters und Doctoral programs
Von der Webseite: "SIAT encourages applications from well-qualified individuals. We seek individuals who have a desire to work in collaborative environments that blend scholarship with practical experience. The application deadline for the undergraduate program is: February 28, 2008 (for September 2008 admission"
Der SFU Haupt-Campus ist in Burnaby, ganz alleine auf einem Berg 450 Meter ueber der Umgebung.
Die Nr.1 "Computer Science' Universitaet in Canada ist U of Waterloo, im Ort Waterloo, Ontario, 2 Stunden von Toronto Aber das ist hauptsaechlich Computer programmieren. Good Luck
... Und ganz oben drann -
Da ist ein nagelneues Institut in Vancouver - aber sehr hohe Anforderungen.
** MASTERS of DIGITAL DESIGN ** Man braucht eine vorherige Universitaets Ausbildung - sehr hohe Ansprueche http://mdm.gnwc.ca/admission_req.php

Englischsprachig oder französisch?
Meinst Du ein Vollstudium? Mit Stipendium?