Frage von Izaya1199, 51

Kennt jemand gute Historical anime?

Hi

Ich suche Historical Anime. Es ist egal wo genau sie spielen. Es muss also nicht japan sein.

Am besten wären welche die die genre mystery , psychological oder Drama dabei haben.

Ich bin gespannt auf eure antworten ^^

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 15

Als neustes Beispiel haben wir den Anime Shouwa Genroku Rakugo Shinju aus der vergangenen Winter Season 2016. Der Anime spielt im 19. Jahrhundert in Japan und handelt größtenteils von zwei Schauspielern, die "Rakugo" betreiben. Ist eine Art Schauspiel in Form eines Monologs. Der Anime hat auch Drama und Romance Elemente. 

Dann, wie hier schon gesagt, zum einen den Ghibli Film Hotaru no Haka (Die letzten Glühwürmchen), welcher zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielt und sich um ein Geschwister Paar dreht. Und den Anime Rose of Versailles (Lady Oscar) welcher damals aus einer Zusammenarbeit von Japan und Frankreich zustande kam und die französische Revolution thematisiert. Damit ist er natürlich sehr politisch angehaucht. Beide haben sehr viel Drama. 

 Dann gibt es noch den Anime Samurai Champloo vom Regisseur Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop, Zankyou no Terror) der zur Edo Zeit in Japan spielt. Handelt von Samurai und einigen Einflüssen aus dem Westen. Der Soundtrack ist sehr "beatbox lastig". Im großen und ganzen ist es aber eher ein episodisches Comedy Werk.

Dann gab es noch beim Anime Mirai Projekt die OVA Oijisan no Lamp, nicht sonderlich lang, aber sehr schön, mit Romance und Drama. Ansonsten gibt es noch Arslan Senki, welcher dann eher eine Art Mittelalter Setting hat und sich um einen entthronten Prinzen dreht. Eher im Action Genre angesiedelt.

Am nächsten an deine Suche würde wohl der Anime Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin kommen. Ist etwas brutaler, spielt in den 50ern in Japan und dreht sich um sechs Jugendliche Häftlinge und ihr späteres Leben. Und als letztes ist noch der Anime Sakamichi no Apollon (Kids on the Slope) eine Erwähnung wert. Eigentlich nur ein Slice of Life/Romance Anime, aber mit Jazz Musik und eben auch irgendwo in den 50/60ern angesiedelt.

Ah und meine Genre Suche hat sogar ergeben, dass die einzige Antwort auf alle 4 deiner Genre Aoi Bungaku Series ist. Ich dachte mir erst, dass ich den Anime nicht unbedingt erwähnen sollte, aber eigentlich stimmt das sogar. Der Anime ist insgesamt sehr dunkel, hat extrem viel Drama und Romance. Dazu könnte man sicherlich auch von ein wenig Mystery sprechen und natürlich der Historical Aspekt. Im Prinzip sind es Kurzgeschichten die von klassischer japanischer Literatur adaptiert wurden. Sehr schöne Idee und auch einer meiner Lieblingsanime. 

Dann wünsche ich mal viel Spaß. :D

Antwort
von Luinya, 24

Du könntest bei einer Animeseite einfach in der Suche nach Historical suchen ^^ http://proxer.me/search?s=search&name=&sprache=alle&typ=animeseries&...¬ags=#search -> hier ~

Meine Favoriten davon sind: 

- Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuro Sou Desu yo?
- Akatsuki no Yona
- Akagami no Shirayukihime
- Kuroshitsuji
- Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
- Ookami to Koushinryou

Antwort
von Matschpfirsich, 14

Die letzten Glühwürmchen (Ghibli)
und Wie der Wind sich hebt (auch Ghibli) sind sehr schön gemacht. Und historisch

Antwort
von KittyCat992000, 18

Black Butler spielt in England zur Zeit von Queen Elizabeth I.

Antwort
von Shinjischneider, 28

Also echte Historie oder einfach Anime die in anderen Zeiten spielen?

Letzteres wäre "Nadine Stern der Seine" und "Lady Oscar".

Kommentar von Izaya1199 ,

einfache Anime

Kommentar von oro98 ,

Jemand empfiehlt Rose of Versailles, ich bin beeindruckt. :D

Kommentar von Shinjischneider ,

Es ist ein absoluter Klassiker und gemäss meinem Ehepartner historisch akkurater als man denken würde :)

Antwort
von SirHeilmann, 27

Ja ich hab den Namen vergessen aber es ist einer in England spielt im 2. Weltkrieg und handelt von dem Hindenburg Zeppelin der viele teile von London bombardierte unter dem komando der nazis . Sehr gute anime qualität und in englisch ist er noch besser als auf Deutsch .

Antwort
von Fluffinator1, 26

Was meinst du mit historical?

Historical bezeichnet meist Filme/Serien, die die Weltgeschichte beschreiben. Meinst du das?

Antwort
von Cheesecake3, 10

Kenshin

Antwort
von Silkbrother, 9

Akame ga kill vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten