Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Vater leidet unter ,,offenen Beinen" und irgendwie scheint es dagegen nicht viel zu geben! Für Ratschläge und Tipps wäre ich echt dankbar! Bitte nur ernst gemeinte Antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Damit würde ich nicht experimentieren. Geh zum Arzt.
da waren wir natürlich schon...aber wirklich helfen können die einem auch nicht...
Dann würde ich den Arzt wechseln oder nen Phlebologen aufsuchen....

Das ist ein ganz schwieriges Kapitel und die Lösung liegt sicher nicht bei Hausmitteln. Das ist eine richtige Wissenschaft, die offenen Beine wieder zur Heilung zu bringen. Das muss wahrscheinlich im Krankhaus erfolgen.
valentine41 am 12. August 2009 20:12 Neuerdings werden dafür auch Maden eingesetzt, die das kranke Gewebe wegfressen und das unterstützt die Heilung. Das scheint sehr gut zu wirken, obwohl die schon die Idee sich recht unangenehm anhört...
regelmäßig desinfizieren und mit Kochsalz spülen und konsequente Kompressionstherapie

Nein, das ist zu schwierig. Leute liegen teilweise mehrere Wochen oder Monate mit offenen Beinen im Krankenhaus. Wenn das so einfach wäre, die zu Hause mit ein paar Mittelchen zu heilen.
Ich weiß...leider ist das Leiden akkut und so brauche ich dringend Tipps zur Linderung...Wir haben schon sehr viel probiert und natürlich auch Ärzte konsultiert, aber für Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar

Honig! Habe mal einen Report gelesen. Frag auf jeden Fall mal einen Heilpraktiker. Hier versagt die Schulmedizin in meinen Augen. Jedenfalls bin ich total gegen das Abbinden, das ergibt für mich keinen Sinn.
du meinst sicherlich offene thrombose....
ich kenne da nur zinksalbe oder dermatop
Versucht mal Melkfett, aber gutes, welches auch die Bauern bei einer Euterentzündung nehmen.
Wo bekomme ich das? Apotheke?
Lass davon die Finger!
Sind sie wundgelegen? Sind sie deswegen offen? Wenn es so ist, dann öfter seitlich drehen, rollt ihn notfalls. Öfter mal die Position wechseln beugt vor.
Nein, offene Beine sind eine Krankheit...Es ist quasi ein Geschwür bei dem die Beine offen sind und große Schmerzen auslösen...leider verheilt die Wunde nur sehr langsam
Wie wäre es das mit dem behandelnden Arzt abzuklären?!
siehe oben
Ja, gleichfalls! Dann würde ich den Arzt wechseln und keine 'Hausmittelchen' anwenden. Oder lass ihn zu nem Phlebologen überweisen....
Was ist eine Phlebologe? hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...
Ein Facharzt für Venenerkrankungen.
Man kann nicht einfach irgend etwas draufschmieren, erst mal sagen, von was Dein Vater offene Beine hat - welche Krankheit steckt dahinter.
Das ist vererbt
Na sicher....
Liegt zusätzlich eine angeborene Venenwandschwäche vor, wird das umliegende Gewebe nicht ausreichend versorgt. Es kommt zum Sauerstoffmangel des Gewebes. zitiert: http://www.dgk.de/gesundheit/herz-kreislauf-venen/ulcus-cruris-offenes-bein.html
Vom Arzt bestätigt...meine Oma hatte es auch an der gleichen Stelle...natürlich wird das noch doch Nikotin usw verschlimmert keine Frage...
Sowas ist auch nicht alleinige Ursache...

ich habe vor einiger zeit einen bericht im t.v. gesehen,da wurde davon geredet das es (bitte nicht gruseln)maden die steryl gezüchtet worden sind ,auf nicht heilende wunden gesetzt wurden.die erfolge waren enorm.es ist vieleicht eine alternative die dein vater mal mit einen heilpraktiker oder artzt besprechen sollte.
Ich hatte als Jugendliche nach einer OP mal ein offenes Bein mit Eiter und Nässe. Ein Lehrer empfahl mir, Zucker rein zu streuen. Ich habe es getan. Das Loch hat sich nach einiger Zeit mit einer dünnen Haut geschlossen. Ich habe seitdem keine Probleme mehr damit.

Weder eine Rosskastanien- noch eine rote Weinlaubsalbe hilft. Nur ein Arzt kann dir wirklich helfen.

man bekommt offene Beine wenn der körper keine möglichkeiten mehr hat die Schlacken sprich übersäurung los zu werden. Sozusagen einen Notausgang herstellt. michael (Schüsser nr. 1o)
mugely am 12. August 2009 20:53 Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüssler, Abschrift Beine offene, Nr. 4, 9, 10, 11, 12. Hausapotheke: Lebertransalbe mit Zinkoxidanteil, panthenolhaltige Salben, Bäder mit Meisterwurz, Arnikasalbe. michael
Klasse so ne Diagnose komplett ohne Anamnese. Und dann noch ne Therapie mit Schüssler-Salzen. Is klar....rolleyes
meine tante hat einmal von einen imker etwas bekommen wir wissen aber nicht was es genau war es war kein honig aber sie brachte ihren fuss zu und hatte seitdem ruhe vll. kannst mal einen imker fragen was es sein könnte
Hallo, es gibt eine Methode und eine Creme, die "offene Beine" zuheilen lässt. Nachzulesen ist das alles auf www.nicos-geheimnisse.de
Es hilft wirklich...
L.G. Marina
....ich empfehle auch: www. nicos-geheimnisse.de Ich bin der Verfasser und Hersteller der Creme, und wir hatten die ersten Erfolge - kann man dort im Gästebuch nachlesen - es funktioniert - einfach mal ausprobieren! B.K.
Hallo, ich kann nur sagen wie es mir erging. Ab 1997 hatte ich mehrmals am Tag Nasenbluten, bekam offene Beine und in beiden Handflächen Risse bis ins Fleisch, im Mund hatte ich ebenfalls mehrmals am Tag Blutungen. Ich habe alles Schweinefleisch, Hühnerfleisch und Putenfleisch und vor allem Trauben weggelassen. Brot nur von echten Mehl und keine Backmischungen - am Besten aus der Tiefkühltruhe. Keine Fertigsäfte Limos usw. Ebenso keine Lebensmittel mit Konservierungsstoffe bzw. aus Dosen. Heute sind die Beine verheilt, die Hände zu, im Mund keine Bluten und kein Nasenbluten mehr. Ich habe keine Medikamente genommen. Esse ich heute eine Wurst mit Schwein brennen meine Hände nach ca. 2 Stunden wie mit heißem Wachs übergossen und am nächsten Tag reißt die Haut auf. Vielleicht hilft das Euch. Harry
Kannst Du bekommen wenn Du Krampfadern oder Zucker hast. Wunden die sich nicht wieder alleine verschließen.
Das wär doch mal ne Frage!
Wenn div. Stellen/Flächen aussehen, als wenn man sie aufgekratzt hätte und Blut heraus läuft.