Frage von Lavin15, 29

Kennt jemand gute Grafiktablet?

Hey,ich überlege mir ein Grafiktablet zu holen und wollt fragen ob ihr gute kennt,bzw. auch Erfahrungen mit verschiedenen Programmen dazu habt.
Ich hätte da auch schon mal nach einem gekuckt das Intuos Manga heißt.Weiss jemand ob das eine gute Entscheidung währe?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus:)

Antwort
von Jenehla, 14

Ich habe mir vor kurzem das Wacom Intuos Art gekauft, aber nur wegen der Software, weil ich Corel Painter besser fand als Manga Studio (für meine Zwecke).
Intous Art und Intous Manga sind von der Technik her das gleiche (Pen & Touch funktion) Intous Sketch hat nur eine Pen Funktion.

Antwort
von Lachsente, 19

Guten Quack!

Mit den Grafiktablets von Wacom kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Selbst mit den denen für 70- 100€  (Wacom Bamboo) kann man schon gut arbeiten. Gerade für Anfänger zu empfehlen, die da erst einmal Erfahrungen sammeln wollen und dann entscheiden, ob sie dabei bleiben.

Programme gibt es genug und so ziemlich jedes Programm, was ich kenne, arbeitet mit den Grafiktablets gut zusammen.

Da ist die eigentliche Frage nur: Wie viel Geld hast du?

Es gibt natürlich auch eine Reihe kostenloser Programme.

Z.B. Gimp, Krita, Medibang Paint

Manche Grafiktablets sind mit  Zeichenprogrammen gekoppelt zu erwerben, aber da ist die Frage, ob das Programm das ist, was man möchte.

Es gibt so viele Programme und so viele Anwendungsbereiche. Jeder hat etwas, was das Programm einzigartig macht und darum ist es auch so schwer "das perfekte Programm" zu finden. Viele nehmen 2 oder 3.

Dein Tablet ist schon nicht schlecht, aber das ist Manga Studio 4.

In diesem Link hat das Grafiktablet "Clip Studio pro", was auf Manga Studio 5 schließen lässt.  (Ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Jedoch wird nur Manga Studio 5 so genannt)

http://www.amazon.de/Wacom-CTL-490DW-S-Stift-Tablett-inklusive-Softwaredownload/...

Das würde ich wohl deinem vorziehen.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Kommentar von Lavin15 ,

Danke für die Antwort:)

Kommentar von Lachsente ,

Kein Problem!

Antwort
von PyroLoofi, 8

Wacom Intuos Pro M ist richtig gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community