Frage von spiderspidy, 57

Kennt jemand gute Fürbitten?

Hallo,

ich suche gute Fürbitten, die zum Thema "Hör auf deine innere Stimme" passen.

Zum Beispiel: " Gib mir Kraft, dass ich nicht von anderen abhängig bin, sondern auf meine innere Stimme höre und vertraue"

Dank im vorraus :)

Antwort
von Giustolisi, 28

Zum Beispiel: " Gib mir Kraft, dass ich nicht von anderen abhängig bin, sondern auf meine innere Stimme höre und vertraue"

Mit der Bitte um Kraft machst du dich bereits abhängig. Du musst nicht um Kraft betteln, die hast du bereits. Das merkst du auch, wenn du auf deine innere Stimme hörst.

Mit solchen Gebeten verlagerst du nur die Verantwortung nach außen weg von dir selbst.

Kommentar von gottesanbeterin ,

In diesem Falle, wärs doch gut um Vertrauen in die eigene Stärke zu bitten, sie zu erkennen, sie wahrzunehmen, dazu brauchts oft Mut.

Kommentar von Giustolisi ,

Warum darum bitten? Damit verlagert man die Abhängigkeit nur. 

Ob du um eine Dose mit Nahrung oder um einen Dosenöffner bitten musst, in beiden Fällen besteht eine Abhängigkeit, wenn du deinen Hunger stillen willst.

Antwort
von LiselotteHerz, 43

Ich bin zwar nicht religiös, aber als ich noch regelmäßig die Meetings von AA besucht habe, galt da folgender Spruch, der mir gut geholfen hat.

"Gott gebe mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Dinge hinzunehmen, die nicht änderbar sind und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

lg Lilo

Antwort
von Josefiene, 27

Hilf, dass wir Deine Stimme hören und dass wir immer wieder den Mut haben, zu neuen Ufern aufzubrechen

Antwort
von NewKemroy, 19

Also ich denke bei einer Fürbitte bittet man um etwas Gutes für jemand anderen und nicht für sich selbst.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Ja, so kann man sich irren.

Antwort
von Jasmina2o15, 19

Hallo

Dass wir uns auch immer wieder im Gebet Impulse und „Visionen“ holen und dass wir unserer inneren Stimme vertrauen.

Guter Gott lass uns achtsam hören auf unsere innere Stimme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community