Frage von steffiii91, 64

Kennt jemand gute Filme zu den Themen?

Eine Freundin und ich machen heute einen Filmabend! Habt ihr coole Tipps?
Wir schaun gerne horror und thriller die auf wahren Begebenheiten beruhen.. So wie "der Exorzismus von emily rose"
Können auch dokus über aliens oder weltall oder geister/Dämonen sein! :)
Wir sind dankbar für jeden Vorschlag!

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 18

The Insider
Die Verdammten des Krieges
Redacted
Hostel
Zero Dark Thirty
13 Hours: the Secret Soldiers of Benghazi
The Hurt Locker
Fargo
Rampage

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_films_based_on_actual_events

guck am besten die liste durch und guck bei jedem Film nach dem Genre...ich seh da allerdings auch filme, bei denen ich weiß, dass der aus 3% wahren begebenheiten besteht...

Aber so ist das in der Kategorie. Beispiel:

"Annabelle (2014) — American supernatural psychological horror film inspired by the story of a doll named Annabelle that was investigated by Ed and Lorraine Warren"
Heißt: Es gab mal zwei Typen, die in ihrer Wohnung ne Puppe hatten, die sie zu diesen beiden Leuten gebracht haben, weil sie meinten, die Puppe sei von einem Mädchen namens Annabelle Higgins besessen. Die beiden Leute haben dann gesagt, "Ja, die Puppe wird von einer nicht menschlichen Präsenz manipuliert." und haben sie in ihr Museum gestellt.

Der Rest ist erfunden.

Wenn jemand ein Buch darüber schreibt, dass er was geträumt hat, was später wirklich passiert ist, kann ich einen Film machen über einen, der in die Zukunft sehen kann und sagen, es basiert auf wahren Begebenheiten. Das heißt nur, dass irgendwas von der Story mal tatsächlich passiert ist.

Antwort
von Jasen17, 28

"Unfriend" kam erst im Kino und ist net schlecht :)

Antwort
von eversoul, 24

Des ist zwar ein Lustiger film aber irgendwie hat er auch von allem was dabei. 

Antwort
von mayaleena, 9

„The Exorcism Molly Hartley" is richtig gut. Also als alien oder UFO doku würd ich jetzt mal „X Akten Begegnung der dritten Art" und „UFO hunters"( kann man auf BS gucken).
„X Faktor das Unfassbare" is auch voll spannend.

Antwort
von PeterP58, 31

Hätte eine romantische Komödie für Euch - mit Zombies :-)

Kommentar von bluesman3 ,

JAAA, Shaun of the dead - der ist genial

Kommentar von PeterP58 ,

Yeah! Und ich ziehe mir heute einen Blues-Film rein ... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community