Frage von wirsch1, 86

kennt jemand gute filme über das römische reich oder serien?

Am besten haben mir die serien spartacus und rom gefallen jetzt würd ich gern wissen ob es was ähnliches gibt oda ähnliche filme

Antwort
von Anno19XX, 27

Rom (wenn du die Serie mit Kevin McKidd und Ray Stevenson meinst) ist super. Zwar nicht an allen Stellen so richtig historisch korrekt, aber ein bisschen darf es ja gerne abweichen. Bei den Filmen gefallen dir vielleicht:

• Hannibal - Der Alptraum Roms (2006), Spielfilm über den zweiten punischen Krieg
  • King Arthur (2004), Spielfilm, basiert auf einer Theorie, dass der legendäre König Arthus auf einen römischen Offizier am Hadrianswall zurückzuführen ist
  • Julius Caesar (2002), Spielfilm über das Leben Julius Caesars
  • Druids (2001), Spielfilm über den gallischen Krieg, speziell den Aufstand der Gallier unter Vercingetorix
  • Spartacus (1960), Spielfilm über den Spartacusaufstand, mit Kirk Douglas als Spartacus

Gibt noch viele mehr, aber die fallen mir grade spontan ein.

Antwort
von Jake90, 54

Centurion aus dem Jahre 2010 ist sehr gut .

Antwort
von Ghostwriter2, 17

Toll trieben es die alten Römer ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Toll_trieben_es_die_alten_R%C3%B6mer

Antwort
von feinerle, 39

Der Untergang des Römischen Reiches

Cleopatra

Ben Hur

und dann natürlich Quo Vadis - mit einem einmalig klasse durchgedrehten Nero, gespielt von Peter Ustinov.

Eventuell auch Gladiator, der ist dann auch neueren Datums, die vorherigen sind die Klassiker.

Kommentar von wirsch1 ,

Bis auf gladiator habe ich alle schon 3 mal gesehen,gladiator gefällt mir nicht trotz des neueren datums all zu sehr

Kommentar von wfwbinder ,

Nicht zu vergessen "Spartacus" mit Kirk Douglas, Peter Ustinov und Tony Curtis.

Kommentar von feinerle ,

Au ja, auch klasse.

Antwort
von thetee99, 52

Vllt. sowas wie Asterix?

Kommentar von wirsch1 ,

Nein kein zeichentrick

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 18

Gladiator

Antwort
von latricolore, 33

Vielleicht interessiert dich ja auch dieser Film?

Kommentar von wirsch1 ,

Könntest du den namen dieser doku nennen,ich schaue keine streams,aba eigentlich war ich auf der suche nach spielfilmen(serien)

Kommentar von latricolore ,

Keine Ahnung, was ein stream ist ;-)

Kampf um Germanien - Die Varusschlacht

Aus der Beschreibung:

Wie konnte es zu der Niederlage von drei ganzen Legionen kommen? Wer war Arminius, der die römische Herrschaft über Germanien in Frage stellte? Und war wirklich Varus Schuld an der Katastrophe, oder hatte Augustus in seinem Feldherren einen willkommenen Sündenbock gefunden?

Arminius, erst Offizier in der römischen Armee, wechselt die Seiten und
zettelt einen Aufstand gegen den römischen Statthalter Publius
Quinctilius Varus an.

Antwort
von DirtyHarry85, 17

"Spartacus" Film von 2004

oder die Serie "Rom" von 2005

Antwort
von Don2Key, 35

Dragonblade is zwar on China aber mit Römern oder Gladiator is auchn nice Film

Antwort
von FuerstenPaule, 49

Ben Hur ist super. Ich habe vor kurzem die Neuverfilmung gesehen. Das alte Original soll aber auch gut sein.

Ein anderer Film ist Kleopatra aus den 50er Jahren.

Kommentar von wirsch1 ,

Ben hur gibt es 3 stück ein ganz alter eine neuverfilmund(miniserie) und aus diesem jahr habe ich alle schon gesehen sowie kleopatra einen schwarz weiß film sowie einen alten farbfilm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten