Frage von Phantom15, 122

Kennt jemand gute Filme mit dem Hintergrund >Narzissmus< .. Oder wer kennt solche wo sich Liebende, Pärchen drangsalieren, bzw. Psychospiele ausüben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blcookiend, 81

"Das Bildnis des dorian grey"
"Fegefeuer der Eitelkeiten"
"Bronson"
"American Psycho"
"Der Club der toten Dichter"
"Quellen des Lebens"
"Gone Girl"
"Die Faust im Nacken"
"Acht Frauen"
"Catch me if u can"
"Das Russland Haus"
"Enthüllung"....

Es kommt natürlich drauf an was genau du suchst... Aber in den Filmen (und noch mehr) handelt es sich darum.
Sonst kenne ich nur Bücher 😁😅

Antwort
von Fairy21, 62

Verschiedenste Schneewittchenverfilmungen (Spieglein Spieglein ! Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.         Snowhite and the Huntsman.)

In dem Märchen geht mitunter um Narzissmus. 

Antwort
von teddy1202, 75

"Sie küßten und sie schlugen ihn" oder "Wer hat Angst vor Virgina Wolf"

Antwort
von Ahzmandius, 67

Ich bin mir nicht sicher, aber entfernt könnte "Eiskalte Engel" passen.

Antwort
von teddy1202, 51

Eine verhängnisvolle Affäre oder Basic Instinct, aber auch Rosenkrieg

Antwort
von winnso, 45

American Beauty