Kennt jemand gute Fantasy Bücher für Altersgruppe 12-15?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sowas wie Herr der Ringe oder Harry Potter sollte jeder mal gelesen haben, aber Eragon, Die Gilde der schwarzen Magier, Bartimäus oder City of Bones wären nur ein paar sehr bekannte Bücher, welche ich sehr gerne gelesen habe! xD

LG Teddy

P.s. Falls dich von einem Buch der Inhalt interessiert kannst du gerne Fragen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich persönlich fand Warrior Cats total ansprechen.

ein Problem könnte aber sein dass es viele Namen gibt und es mehrere Staffeln von gibt. Wäre aber cool wenn eine Schule Schüler dazu auffordert WaCa zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Oberstufe beginnt ab der 10. bzw 11. Klasse…
Zu den Büchern: Edelstein-Trilogie, Silber, Onyx-Reihe, Dark Angels, Breathe…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nina488
01.04.2016, 07:03

Nein in der Schweiz beginnt sie in der 7. Klasse

0

Sieh dir doch mal diese Bücher(-reihen) an:

"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)

"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tribute von Panem, Harry Potter, Maze Runner, Herr der Ringe, Game of Thrones, Eragon, Tintenherz, Twilight...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chroniken der Unterwelt oder percy jackson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein meiner Meinung sehr gutes Buch ist DIE STADT DER TRÄUMENDEN BÜCHER von Walter Moers.

Das Buch ist allerdings sehr dick. 

Da ist noch Stoneheart - die Suche von Charlie Fletcher.

Oder aber DIE TEPPICHVÖLKER von dem Genie Terry Pratchett

MfG

Keno

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skulduggery Pleasant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon (davon gibt es 4 Teile) sehr spannend :) aber auch sehr sehr viel zu lesen. Der 4. Teil hat ca. 1000 Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon, Die Chroniken von Anbeginn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wechselbalg" von Roger Zelazny

"Ein Dämon zuviel" von Robert L. Asprin

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Almuric
31.03.2016, 21:14

Das wär ne Frage für die WOT...

;-)

1

Die unendliche Geschichte - Michael Ende.

Der Klassiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung