Frage von Perry232, 12

Kennt jemand gute Fanfictions mit Niveau?

Und zwar suche ich nach einer Fairy Tail oder Naruto FF, die vielleicht mal einen Sinn macht und "professionell " geschrieben wurde, und nicht von irgendwelchen 12-jährigen bei denen es in der Geschichte nur darum geht, dass sich zwei verlieben oder so.

Ich habe zwar nichts gegen Romanzen und diese sind such gerne erwünscht, aber ich hoffe der Unterschied zwischen "ja also Lucy liebt mich nich aba isch liebe sie noch und ok jetzt bin isch aba traurig" und einer "guten" FF ist klar.

Übrigens habe ich absolut nichts gegen etwas Drama und intime Szenen, es sollte einfach nicht übertrieben werden.
Und selbst wenn es keine Anime Fanfiction ist, könnt ihr mir gerne eure Vorschläge anbieten, ich würde mich freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 5

Ganz ehrlich: wenn du weder Drama noch Romantik als Hauptthemen haben möchtest, dazu noch gute Grammatik und Rechtschreibung, es keine Mary Sue Geschichte oder Alternate Universe (oder beides) sein soll, keine "0815-Story" und die FF einen guten, durchdachten Plot haben soll...

Erstens solltest du dich dann von Wattpad im Besonderen, und zweitens von deutschen Fanfictions im allgemeinen eher fernhalten.

Das liegt daran, dass Wattpad momentan die Seite der "coolen Kids" ist, und daher von einer Zielgruppe im Teenagerbereich frequentiert wird. Die haben gewisse Vorlieben, und die gehen größtenteils Richtung Romantik, Drama, Mary Sue und Self-Insert.

Bei den deutschen Fanfictions allgemein ist es ähnlich: die Genres "Alternatives Universum" und "Romantik" sind unglaublich beliebt und du wirst nur wenig gute Geschichten finden, die weder noch beinhalten.

Ich würde dir empfehlen, dich bei englischsprachigen FFs umzusehen, vorallem bei ff.net und AO3. Da ist die Auswahl extrem groß – etwa 280.000 Fanfictions nur auf ff.net.

Deutsche FF die ich empfehlen kann:

Destiny - MmeSilence (46.000 Wörter, abgeschlossen, Genre: Drama, Fantasy, Action, Mystery)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/135878/#p=fanfic\_daten\_holder

Englische FF die ich empfehlen kann:

Oracle - Phoenix of Eternity (28.000 Wörter, abgeschlossen, Genre: Gen, Drama, Angst)

https://www.fanfiction.net/s/2438221/1/Oracle

Antwort
von JenyZoldyck, 7

Ich kenne welche die auf Wattpad geschrieben werden. Eine meiner Lieblinge ist " Eine neue Welt- Die Zukunft kann man ändern" Sie ist 2-Teilig und eine Naruto FF. Ich finde sie unterscheidet sich sehr von den anderen 0815 Charakteren und hat auch eine einfallsreiche story.

Der link zur geschichte:

http://my.w.tt/UiNb/EywJP00Pgy

Kommentar von PersianChick1 ,

Danke, ich schaue da mal vorbei.

Antwort
von Tegaru, 6

So etwas gibt es nicht. Grundsätzlich werden alle Fanfictions von dummen Zwölfjährigen geschrieben.

Kommentar von PersianChick1 ,

Also ich hab da schon ein paar Fanfictions gelesen, die noch recht  akzeptabel sind.

Kommentar von Tegaru ,

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. ^^

Trotzdem, was ich da teilweise lese, lässt mich oft daran zweifeln, ob wir als Spezies uns wirklich nach vorne weiterentwickelt haben und nicht nach hinten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community