Frage von Crashgirl89, 47

Kennt jemand gute (evtl.neuere) Rock'n'Roll Songs?

Hallo,

ich höre und tanze recht gern Rock'n'Roll, nur hat man die klassischen Songs wie All shook up, Rock around the clock, long tall sally etc. schon so oft durch, deshalb bin ich nun auf der Suche nach neueren Songs die in die richtung gehen und richtig Laune machen.

Falls also jemand solche Songs kennt dann würd ich mich sehr darüber freuen wenn ihr sie mir verratet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 41

JA, hier ein paar echte Rock'n'Roll-Tipps:

Von der Band Status Quo ua. Caroline; Rockin' all over the world; Whatever you want; Roll over lay down...

Sehr viele Songs von DAVE EDMUNDS

Die Songs der STRAY CATS und BRIAN SETZER

Von den ROLLING STONES z.B. Rip this joint

Welche Version auch immer von den alten Rock'n'Roll-Standards:

The Wanderer

Roll over Beethoven

Johnny B. Goode

Andere Rock|n|Roller nicht vergessen> CARL PERKINS, JERRY LEE LEWIS, LITTLE RICHARD ....

Aus Deutschland, Songs von :

SPIDER MURPHY GANG

The LENNEROCKERS

Antwort
von ichweisnetwas, 36

The Phoenix Fall Out Boy

billy talent - Fallen leaves

last one standing - simple plan

Vom tanzen hab ich kein plan aber die drei sind mir mal grad eingefallen

Kommentar von Bswss ,

Auch DU kennst nicht den Unterschied zwischen ROCK und ROCK'N'ROLL.

Kommentar von ichweisnetwas ,

wenn du der käse. Rock ist rock. E-Gitarre, Schlagzeug, Gesang, Bassgitarre und fertisch.

Wenns gut is isses gut da juckt es doch niemand welches genre es ist

Kommentar von Bswss ,

Rock'n'Roll ist nicht nur zum HÖREN, sondern vor allem zum TANZEN da. Die meisten ROCK-Songs eignen sich nicht dafür.

Außerdem ist "ROCK" keineswegs "ROCK", dafür ist Rockmusik VIEL zu unterschiedlich.

Achte mal auf die Formulierung der Fragestellerin. Es geht eben um ROCK'N'ROLL, um schnelle, einfache, TANZBARE Musik, 2- Minuten-Songs,  im Stil der späten 50er Jahre.

Antwort
von Darklin, 47

Die band kansas hatn paar gute songs auch uriha heep warn gut elvis hat sehr gute lieder gemacht  sieh dich einfach n bisschen auf rockmusik seiten um dann wirst du sicher fündig 

Have fun keep on rockin LG Darklin

Kommentar von Bswss ,

Du verwechselst Rock'n'Roll mit ROCK.

Kommentar von Darklin ,

Gut möglich xDD steh halt eher auf Rapmusik aber n paar gute Rock bzw Rockn´Roll songs gibts trotzdem 

Antwort
von MO187, 18

Hi! Hier noch ein paar ganz neue: 

Groovie Grüße! :-) MO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community