Frage von dragonflyamber, 40

Kennt jemand gute englische Jugendbuchserien (bitte Details lesen)?

Hallo,

ich lese gerne und viel und habe in letzter Zeit begonnen sämtliche Bücher im (originalen) Englisch zu lesen und so ein wenig an meinem Sprachgefühl zu feilen. Allerdings gehen mir langsam die Ideen aus und ich bräuchte mal wieder ein paar etwas exotischere Tipps für eine neue Lektüre. Ich suche im Prinzip nach Jugendliteratur/YA books. Dabei mag ich auch Fantasy / Science-Fiction Elemente solange diese nicht überzogen wirken. Am liebsten mag ich Geschichten, die nicht zu durchschauen sind, geheimnisvoll bleiben und unerwartete und kreative + unerwartete Wendungen nehmen. Daher wollte ich einmal fragen ob mir hier jemand ein paar Vorschläge bringen kann. Folgende ("klassische") Bücher habe ich bereits gelesen bzw. nicht mehr vor zu lesen da ich die Filme kenne (z.B. Hunger Games):

  • Percy Jackson
  • Harry Potter
  • Legend
  • Maze Runner
  • The 5th wave
  • I am number 4
  • The Hunger Games
  • Divergent

ich kenne also die typischen Antworten schon und würde mich über ein paar etwas unbekanntere aber trotzdem empfehlenswerte Werke freuen.

Danke schon einmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTbear, 19

Vielleicht schau mal unter:

Brian's Saga  (besteht aus 5 Buecher: Hatchet, The River, Brian's Winter, Brian's Return und Brian's Hunt) und ist von Gary Paulsen. 

Stung Series by Bethay Wiggins ist auch gut. (Stung #1, Cured #2)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 17

Auch wenn du die Filme schon gesehen hast: ich denke, es würde sich trotzdem lohnen, "The Hunger Games" zu lesen. Erstens können in einen Film nie alle Details eingehen und zweitens kann man sich meist auch nicht mehr an alle Details erinnern. In Filmen wird aus dramaturgischen Gründen vieles verändert und verkürzt.

Antwort
von Markboy2002, 1

Versuchs Mal mit den "Tiffany Aching" Büchern von Terry Pratchett. Hat zwar was mit Hexen und Gnomen zu tun, ist aber total lustig.

Oder "The Gang with no name" Bücher von Colin Bateman, eine Krimibuchreihe für Teens. Die bekommst du allerdings nur über Amazon.co.uk, weil Bateman in Deutschland nicht verlegt wird.

Ich kenn mich so ein wenig damit aus, denn meine Mutte ist aus Schottland

Antwort
von WeBu1, 16

Versuche doch mal:

"The Egyptian Adventures of Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Antwort
von iamsofancy, 10

Meiner Meinung nach die BESTE Bücherreihe: "Shadow Falls camp " von C.C. Hunter und die Reihe danach " Shadow Falls After Dark"

Antwort
von FelinasDemons, 21

Die "Burn for Burn" - Trilogie von Jenny Han und Vivian Siobhan

Antwort
von lost2000, 15

Probier die The 100 trilogy

Antwort
von Sunnygirly3121, 19

The A-List

The Daughters 

Alpha Academy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community