Frage von froggi007008, 47

Kennt jemand gute DDR Filme?

Kennt jemand gute DDR Filme? :) Also nicht Dokus, sondern Spielfilme, vllt in der Sicht von Kindern, Teenagern etc.? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 29

Oh, da gibts ne Menge:

Alfons Zitterbacke

Käuzchenkuhle

Lütt Matten und die weiße Muschel

Spuk unterm Riesenrad

Spuk im Hochhaus

Spuk von Draußen

Spuk aus der Gruft

Ich war 19

Sieben Sommersprossen

Aber Vati

Die reise nach Sundevit

Reicht das erst mal?

Antwort
von Woropa, 28

Da gibt es z.B. die Serie Alfons Zitterbacke. Oder den Film  Ottokar der Weltverbesserer. 

Antwort
von PhilippKes, 13

Sieben Sommersprossen ist gut.

Antwort
von FortschrittZT, 30

Aber Vati.
Karbit und Sauerampfer.

Antwort
von dataways, 21

Ich war 19
Spur der Steine
Die Legende von Paul und Paula
Solo Sunny

Die Serie: Das unsichtbare Visier

Antwort
von N0Nentity, 23

Aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen vielleicht die Indianerfilme mit Gojko Mitic:

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gojko+mitic+indianerfilme&tag=...

Antwort
von Oktober1110, 9

Die Märchenfilme aus der damaligen DDR.

Antwort
von GelbesBlau, 34

goodbye lenin?

Kommentar von N0Nentity ,

...ist kein DDR-Film, d. h. nicht in der DDR gedreht.
Es ist ein Film über die DDR.

Antwort
von gingerblondie, 26

Der Baulöwe