Frage von carminexx, 39

Kennt jemand gute Bücher/Literatur über Wale?

Besonders die Anatomie, Sinnesorgane etc. sollten dort beschrieben werden.
Es sollte ein Buch sein, dass in vielen Bereichen tief ins Detail geht.

Antwort
von DerandereAchim, 15

Hej carminexx,

ich möchte Dir ein Buch ans Herzen legen, dass die beiden von Dir genannten Kriterien nicht ganz erfüllt, dafür aber mit Beiträgen aufwartet, die mich sehr begeistert haben.

Die deutsche Ausgabe lautet wie folgt:

Joan McIntyre (1982): Der Geist in den Wassern. Ein Buch zu Ehren des Bewusstseins der Wale und Delphine. Verlag Zweitausendeins

Es handelt sich nicht um ein Fachbuch im eigentlichen Sinne, doch stammen die Kapitel von Fachleuten verschiedener Disziplinen.

Doch lies selbst:

http://d-nb.info/830105336/04

http://dasbestebuchderwelt.de/der-geist-in-den-wassern-joan-mcintyre-1982/

http://www.cetacea.de/artikel/review/1900s/mcintyre_geist_in_den_wassern.php

Gebraucht findest Du dieses Buch z. B. hier und es kostet so kein Vermögen:

http://www.amazon.de/Geist-Wassern-Ehren-Bewusstseins-Delphine/dp/3861500795

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von kinglion6200, 17

Was ist was -Wale und Delphine ,da wird alles genau erklärt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten