Frage von DanisFan, 33

Kennt jemand gute Bücher zum Thema Wissenschaft und Religion?

Antwort
von xxMiraBellexx, 17

Richard Dawkins, Der Gotteswahn.

Richard Dawins ist ein bedeutender Biologe. Seine Theorien über "das egostische Gen" bilden das aktuelle Paradigma der Evolutionsbiologie. Er gilt als einer der bedeutendsten Denker der Gegenwart.

In "Der Gotteswahn" (2006) ist Dawkins zentrale These, dass der Glaube an einen Gott irrational ist, wissenschaftlich völlig abwegig, aber dass Religion i.d.R. schwerwiegende negative Auswirkungen auf die Gesellschaft habe.

Kommentar von DanisFan ,

Klingt interessant :) .

Antwort
von Bodesurry, 15

- Evolution und Schöpfung im Licht der Wissenschaft

- Bibel und Wissenschaft: Die Forschung hat Verspätung

- Spuren Gottes in der Schöpfung: Eine kritische Analyse von Design-Argumenten in der Biologie

Antwort
von khidr2015, 21

Kommt drauf an Auf welchen sprachen

Kommentar von DanisFan ,

Deutsch oder Englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten