Kennt jemand gute Bücher über Psychologie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Neckless,

Ein bisschen kleiner gehts nicht?

Es gibt Heute niemanden, der die gesamte Psychologie überblickt. Du kannst Dich mit einem Teilgebiet beschäftigen. Ja. Oder mit angewandter Psychologie, aber auch da gibt es verschiedene Schwerpunkte, die 'Du woh niemals alle überblicken wirst.

Was Du tun kannst, ist folgendes: Überleg Dir, was genau Dich an der Psychologie interessiert. Und dann vertiefe Dich in genau dieses Gebiet. Bei einem Studium wirst Du einen sehr groben Gesamtüberblick bekommen, aber letzten Endes wirst Du Dich immer auf ein Teilgebiet konzentrieren müssen, sonst kannst Du es nicht verstehen.

Das ist im Übrigen Heute bei jeder Wissenschaft so!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste ist du suchst dir selbst welche aus, bei Weltbild, Amazon, Bücher.de etc.

Dort suchst du nach: Allgemeine Psychologie

Für den Anfang kannst du ruhig die Günstigsten nehmen, wenn du dann dein Wissen auf einem gebiet vertiefen willst, dann noch mal nachfragen :)

Richtige Fachliteratur ist doch immer etwas "Preisintensiv" und leider auch oftmals sehr "trocken"

Du kannst auch suchen nach: Psychologie für Anfänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir ein Buch empfehlen, dass wenn du es liest, dir alle Lebensfragen beantwortet. 

Noch während du es liest, lässt es dich und deine Umwelt mit anderen Augen sehen. Es vollzieht sich eine Transformation.

Das heißt, wenn du nicht dumm bist und den Inhalt verstehst.

Aber da du ein Buch über Psychologie suchst, gehe ich nicht davon aus.

Es handelt sich um eine Perle der Literaturgeschichte.:

https://www.randomhouse.de/leseprobe/Einbruch-in-die-Freiheit/leseprobe\_9783778780343.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Psychologie Buch, behandelt den Anfang der Psychologie, ist echt viel zum Lesen, aber auch total interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?