Kennt jemand gute Bücher über Depressionen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Das beste Buch, das ich zu diesem Thema gelesen habe, heißt "Seelenfinsternis" und stammt von Piet C. Kuiper, einem holländischen Psychiater, der selber an einer schweren Depression erkrankt ist.
Das Einzige ist: es kommen darin nicht "viele Fallbeispiele" vor - aber dennoch ist es grundlegend für das Verständnis von Depressionen und deren Verlauf.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne welche, die mehr was für Mädchen sind :

Das wirst du bereuen
Tote Mädchen lügen nicht
Blutschule
Scherbenseele
Wilkommen in meinem Leben (weniger depri)

Ausserdem empfehle ich dir, Mal nach Thalia zu gehen (Buchhandlung), denn dort gibt es extra eine Abteilung für Phsycho & Depri Bücher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch kann ich dir nicht empfehlen. Ich kann dir jedoch ein Video zu diesem Thema empfehlen. Hier der Link dazu:

Meiner Meinung nach ist dies das beste Video zu dem Thema was es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?