Frage von sosober, 115

Kennt jemand gute Bücher oder Buchreihen?

Hi, ich lese echt für mein leben gern und wollte mal wissen was es alles so für gute Bücher gibt. Mir sind eigentlich alle Kategorien recht.

Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeBu1, 41

Wenn du gerne Fantasy ließt, würde ich dir "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände) oder "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände) empfehlen.

Wenn dir Krimis mit jungen Helden gefallen, könntest du dir mal "Ein MORDs-Team" (bisher 10 Teile / 5 Doppelbände) ansehen.

Oder ein Internatsroman? Da gäbe es "Lord Breakinghams Geheimnis".

Antwort
von SykoGhoul, 67

Twilight, Tribute von Panem (kennt beides jeder), Chroniken der Unterwelt, die Nach dem Sommer Reihe von Maggie Stiefvater ( voll schön *.*), Schweigt still die Nacht <3, so ziemlich alles von Steven King und Terry Pratchett.

Kommentar von sosober ,

Cool, danke probier ich aus.

Antwort
von MeliS1998, 29

Unten am Fluß von Richard Adams:

Die weltbekannte Saga vom Exodus der Kaninchen: Der junge Fiver spürt,
dass seinem Volk das Verderben droht. Nur seine engsten Freunde kann er
überreden, mit ihm das Kaninchengehege zu verlassen und sich auf die
Suche nach einer neuen Heimat zu machen. (amazon.de)

Antwort
von cupkake, 75

Harry potter sin gute Bücher wen du auf Fantasie und zaubern und Horror stehst :) probiere es aus  

Kommentar von sosober ,

Hab ich schon, aber ich denke die kennt jeder.

Trotzdem danke.

Kommentar von cupkake ,

hast recht kennen viele xD ist das schlimm ?

Kommentar von sosober ,

Nein, wieso sollte es?

Antwort
von Haschkeks0209, 58

Ich finde die Buchreihe von Alex Rider interessant (Krimi von einem britischen 14-jährigen Jungen, der (unfreiwillig) beim MI6 arbeitet). Soweit ich weiß, gibt es 10 Teile davon.

Kommentar von Sesi007 ,

Oh ja *—* die ist mega geil!

Antwort
von ThePoetsWife, 32

Hallo,

ich würde dir von Rebecca Gable, die historische Buchreihe der Waringhams empfehlen, in den Zeiten der Rosenkriege und folgend. Das Lächeln der Fortuna ist der erste Band.

Auch Anne Rice Buchreihe der Mayfair-Hexen aus dem Genre der Hexen-Saga, ist sehr lesenswert. Der erste Teil hat den Titel "Mayfair-Hexen.

Liebe Grüße

Kommentar von sosober ,

Die Rebecca Gable-Reihe kenne ich ne Freundin ist die grad am lesen, wollte ich mir danach eh mal ausleihen.

Antwort
von luluhase, 61

Lol bin so alt wie du xD: Die drei ??? ( Immer gut^^), Warrior Cats (i Love it!), Die dunklen Wächter (hach Gestaltwandler...), Im Schatten der Wächter (gutes Buch übers Thema Mobbing) & Foxcraft (dicker Fantasy Wälzer über Füchse und ,Fuchszauber'...Nicht jedermanns Sache)





Kommentar von sosober ,

Die drei ??? kenn ich aber die anderen guck ich mir mal an, ich steh auf misteriöse Geschichten.

Danke

Kommentar von luluhase ,

Gern geschehen;) Und war ja klar daste die Jungs aus Rocky Beach kennst...😊

Antwort
von IDC16, 33

Die Säulen der Erde

Die Tore der Welt

Die Winter der Erde

Sturz der Titanen

Kinder der Freiheit

Du merkst... ich lese gerne Ken Follet...

Kommentar von IDC16 ,

Ähh... Winter der Welt...

Antwort
von Lavieenrose12, 50

Die Bücher von Nicholas Sparks vielleicht

Antwort
von ich505, 70

Wie alt bist du?

Kommentar von sosober ,

14 aber die Kategorie ist mir eigentlich egal(nur nicht unbedingt Bilderbücher).

Kommentar von ich505 ,

Das zeitalter der 5, skin deep, zwischen uns die Zeit, tote augen, bücher von steig larson (harter thriller)
Ansonsten schau mal auf lovelybooks, dort finde ich immer tolle bücher

Kommentar von sosober ,

Danke mach ich. :)

Antwort
von paulklaus, 24

Erstens: Ja, kenne ich !

Zweitens: Was verstehst du, bitte schön, unter "guten Büchern" ?

Drittens: Mit der Auflistung könnte ich meinen Lebensabend verbringen...

pk

Kommentar von latricolore ,

Da gibt's aber sicher Netteres ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten