Frage von Mellie1998, 71

Kennt jemand gute Bücher. Dringend hilfe?

Hallo Ihr, Ich (17) bin auf der Suche nach guten Büchern. Ich bin Fan von der Fear Street Reihe, den Arenathrillern, und Bändern wie Die Tribute von Panem, der Edelsteintriologie oder Silber. Gerne lese ich auch historische Romane über den Krieg oder Mittealter. Aber, weil ich schon so viele Bücher gelesen habe, bin ich auf der Suche nach neuen Büchern und einer guten Urlaubslektüre. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße Mellie

Antwort
von peppermintheart, 20

Zwischen den Welten Trilogie von Laini Taylor, die Trilogie beginnt mit "Daughter of smoke and bone"

Birthmarked Trilogie von Caragh O'Brien, der erste Band heißt "Die Stadt der verschwundenen Kinder"


Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh

Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi, es ist eine Trilogie
(Spannende, packende und mitreißende Dystopie, mit einem wunderbar
angenehmen Schreibstil)

Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer, besteht aus vier Büchern. Der
erste Band heißt "Wie Monde so silbern" (Ein gelungener Mix aus Dystopie
und Fantasy, mitreißend, gefühlvoll und durchgehend spannend)

Black Blade von Jennifer Estep (Humorvoll, spannend und mitreissend geschrieben)

Die Verratenen, Die Verschworenen und Die Vernichteten von Ursula
Poznanski (Dieser Roman hat alles, was ein packendes Abenteuer braucht:
eine Flucht, Liebe und Freundschaft, Verrat und Misstrauen sowie eine
realistisch dagestellte dystopische Welt)

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

Witch Hunter von Virginia Boecker

Die sieben Königreiche Trilogie von Kristin Cashore, der erste Band heißt "Die Beschenkte"

The Bone Season von Samantha Shannon, bis jetzt gibt es davon 2 Bände. Der erste Band heißt "The Bone Season - Die Träumerin"


Vollendet und Vollendet - Der Aufstand von Neal Shusterman

Mein böses Herz von Wulf Dorn

Dreh dich nicht um von Jennifer L. Armentrout

Whisper von Isabel Abedi

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :)

Kommentar von Mellie1998 ,

Ganz bestimmt.  Danke 😊

Antwort
von Lili0484, 8

Chroniken der Unterwelt von cassandra clare . Diese Reihe hat 6 Bänder ( City of bones,City of ashes, City of Glass,City of fallen Angels, City of lost souls,City of heavenly Fire) und sie ist sooooo cool! :) (jedoch sind die ersten 2 Bänder nicht so gut gewesen.... Danach wird es besser!)


Chroniken der schattenjäger von cassandra clare . Diese Reihe hat 3 Bänder (Clockwork Angel,Clockwork Prince,clockwork Princess ) und spielt im 19 Jahrhundert,während die andere Reihe im 21 Jahrhundert spielt . Auch eine Supertolle Reihe!


Ein anderes Buch was ich geliebt habe ist: Lucian von Isabel abedi. 


Die Luna -Reihe von Marissa Meyer ist anscheinend auch ganz gut (habe sie noch nicht gelesen )


Die lux-Reihe ( das erste Band heißt obsidian) ist auch bei vielen beliebt ;)


Antwort
von AryaSaphyra, 40

Kennst du schon die Bücher "Eragon"? sie handeln von Drachen und Drachenreitern, und einem Krieg gegen einen Tyrannischen König. Auch empfehlenswert sind die Chroniken von Narnia. ich hoffe ich konnte helfen : )

Kommentar von Mellie1998 ,

Ja, konntest Du auf jdn Fall. Danke 😊

Antwort
von nonolittledevil, 23

Hey

Also das Buch "Der Übergang" von Justin Cronin ist für den Urlaub meiner Meinung nach toll, da es ziemlich dick ist, hat man dann schon eine Zeit an Lesestoff und braucht nicht mehrere Bücher mit zu nehmen (kommt auf die Dauer des Urlaubs natürlich an). 

"Die Totensammler" von James McGee ist ein historischer Kriminalroman und spielt im früheren England. 

Von Monika Feth die Thriller "Der Erdbeerpflücker", "Der Scherbensammler", "Der Mädchenmaler". Die hat auch noch weitere Bücher geschrieben. Schau einfach im Internet nach. 

Mein Thriller Favorit ist "Angstspiel" von Birgit Schlieper. Mit einem aktuellen Thema: Internet und seine Tücken. Ist in Richtung Psychothriller schon. 

Es sind keine Reihen, aber sehr interessante und spannende Bücher. Hoffe ich konnte helfen :) 

Kommentar von Mellie1998 ,

Ohja der Erdbeerflücker und Mädchensammler sind wirklich tolle Bücher. Dazu kann ich Dir auch  "Der Libellenfänger" empfehlen. 

Du konntest auf jdn Fall helfen:)

Antwort
von ZoeyLove, 35

Ich würde dir Shadow Falls Camp Reihe empfehlen von C.C.Hunter :) Es gibt 5 bänder und sie sind sehr gut und spannend:)

Antwort
von Mamo13, 34

probier mal die Escape reihe
 oder die ich fürchte mich nicht reihe

Antwort
von 1AleunaM, 7

Obsidian (sind 5 teile)

These broken Stars

Antwort
von yatoliefergott, 16

Warrior cats

Antwort
von NesrinY, 35

Die Bestimmung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten