Frage von JJaro, 18

Kennt jemand gute Bücher, die mir gefallen könnten?

Mir (m/14) gefallen unheimlich gut , diese Alltagsgeschichten wie Gregs Tagebuch oder Polarchaoten. Halt so Bücher über 13-16 jährige Jungen mit normalen Alltag oder sie sind dann in irgendwen verliebt oder so. Bitte keine Detektiv-, Fantasy-, Krimi- oder Psycho Romane und bitte auch keine Mädchenbücher ( Mit Mädchen als Hauptpersonen). Ich fänds cool wenn ihr mir welche nennen könntet.

Antwort
von Luuucaaa, 18

Vielleicht gefällt dir ja "Eine wie Alaska" von John Green. Die Hauptperson ist männlich und er verliebt sich in ein Mädchen namens Alaska. Ist super lustig :D

Kommentar von JJaro ,

Danke

Antwort
von Eglan, 6

Zu Alltagsgeschichten fällt mir Guido Cantz neues Buch: "Wo ist der Witz? (Meine Suche nach den deutschen Humor)" ein. Happe Kerkelings "Ich bin dann mal weg." ist auch nicht zu verschmähen. Oder fals du auf ein wenig Comedy (außerhalb der Alltagssache) aus bist empfehle ich dir nacheinander, das Buch, das Hörbuch und den Kinofilm zu "Er ist wieder da." zu lesen, hören und zu gucken. Das Hörbuch ist auf jeden Fall zu empfehlen, mit Christoph Maria Herbst als Sprecher. Ansonsten empfehle ich dir die "Tribute von Panem" Triologie zu lesen. Obwohl du sagtest, du würdest keine Bücher mit weiblichen Protagonisten lesen, solltest du diese Triologie gelesen haben (als Buch), da das für jeden etwas ist. Ansonsten kommt am 30.11. ein neues Gregs Tagebuch raus. Und wenn du immer noch nichts gefunden hast, veröffentlicht meine Wenigkeit Anfang 2016 einen neuen Roman. (Also einfach fragen.)

Antwort
von guardus, 7

Gute Buchtipps bekommst du auf Buch des Tages.

https://www.facebook.com/BuchdesTages/

Ansonsten im Fachhandel :)

Antwort
von TinyWinnie, 12

Wenn du dich gerne amüsieren möchtest, dann probiere es mal mit die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella. Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchen und ist auch etwas amüsant. Im ersten Teil geht es um "seltsame" Dinge, die sie während ihrer Schulzeit erlebt.

Vielleicht ist es ja doch was, was dir gefällt, obwohl ein Mädchen die Hauptperson ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten