Kennt jemand gute Bücher, am besten Dystopien über die Zukunft etc´, am besten so welche wie Infernale, Die Bestimmung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß nicht ob das auch als Dystopie zählt, aber Ashes von Ilsa J. Bick ist eine soooo unglaublich gute Reihe!! Ist meine absolute Lieblingsbuchreihe und ich lese sehr viel ;) Ansonsten wenn du Englisch gut kannst empfehle ich dir "A thousand pieces of you" von Claudia Grey, These broken Stars und Die 5. Welle :)

Auf jeden Fall lesenswert!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe gerade den ersten Teil der "Slated"-Triologie von Teri Terry fertig gelesen und bin richtig begeistert. Die Reihe spielt in der Zukunft (England im Jahre 2054). Der Kampf gegen den Terrorismus hat oberste Priorität. Jugendlichen Terroristen wird das Gedächtnis gelöscht (Slaten nennt man das), um ihnen eine "zweite Chance" zu geben. Eine Slaterin ist Kyla, die Protagonistin der Buch-Reihe:

Teil 1: Gelöscht
Teil 2: Zersplittert
Teil 3: Bezwungen

http://www.lovelybooks.de/autor/Teri-Terry/Gel%C3%B6scht-1044584141-w/

Die "Amor"-Triologie von Lauren Oliver finde ich auch super. Sie spielt ebenfalls in der Zukunft. Die Liebe wird als schlimme Krankheit eingestuft (Amor Deliria Nervosa), gegen die man durch einen Eingriff kurz vor dem 18. Geburtstag vorbeugend geheilt/behandelt wird. Lena, die nicht gegen ihre Gefühle für Alex ankämpfen kann, ist die Protagonistin dieser Geschichte.

Teil 1: Delirium
Teil 2: Pandemonium
Teil 3: Requiem

Außerdem kann ich dir noch folgende Dystopie-Buchreihe empfehlen:
"Birthmarkes Triologie" von Caragh O'Brien

"Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen in ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat es jemand gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …"
- Quelle: Amazon 

Teil 1: Die Stadt der verschwundenen Kinder
Teil 2: Das Land der verlorenen Träume
Teil 3: Der Weg der gefallenen Sterne

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maze Runner Bücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einige Dystopien, aber nicht die, die du nennst. Mir jedenfalls hat am besten diese gefallen: Ray Bradbury, "Fahrenheit 451".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

John Brunner, "Schafe blicken auf". Das dürfte sich von den Büchern, die du nennst, aber deutlich unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tribute von Panem und Seelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metro 2033 ist ziemlich cool :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinamarie234
27.06.2016, 21:59

Hab mir gerade die Beschreibung durchgelesen, hört sich mega gut an, danke!!:)

0

Was möchtest Du wissen?