Frage von gimpai, 10

Kennt jemand gute Bierbrau-Sets mit Anleitung?

Ich würde gerne ein eigenes Bierbrauen. Im Internet gibt unzählige Anleitungen und tausende Sets. Die Frage ist, welches ist wirklich gut und welches nicht. Deswegen meine Frage an euch, ob einer schon Erfahrungen gesammelt hat und wo man sich am besten erkundigen kann.

Antwort
von emilii90, 7

Die Frage hatte ich auch mal. Habe vor zwei Wochen mit meinem Freund das erste Bier gebraut und es hat mega lecker geschmeckt :) Wir haben uns damals hier erkundigt: https://biertrend.de/bierbrauset/ Da werden verschiedene Sets vorgestellt und mit einer Anleitung genau erklärt, wie das geht. Ist aufjedefall zu empfehlen, mal sowas auszuprobieren und kommt bei Freunden immer gut an.

Kommentar von gimpai ,

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich mal reinlesen.

Antwort
von scorch, 2

Auf ebay, amazon, speziellen Seiten gibt es Starter-Setsa mit 25 Liter Gäreimer mit Ablasshahn die sind alle recht ähnlich. Davon eins zulegen. Ich empfehle das was du auf amazon unter Coopers Bierbrauset findest. Da ist dann auch schon eine "Kit and Kilo" vorgehopfte Extraktdose dabei. Da muss man nur noch 1-1.5 Kilo Zucker oder Malzextrakt zugeben, auf 20 Liter auffüllen, Hefe rein und warten. Kann man natürlich auch elbst noch mit Hopfen und Malz aufbessern. Gute einfache Anleitungen dazu gibt's auf YouTube vom User CraigTube. Ist vergleichbar mit Kuchen aus Backmischung backen. Keine hohe Kunst aber für den Anfang Perfekt, um ein bisschen Übung im Umgang mit dem Equipment zu bekommen. Aufrüsten kann man immer. Besser als mit kompliziertem Zeug zu starten und die Lust zu verlieren.

Antwort
von ChiliWolf, 3

http://www.hobbybrauerversand.de/Bierkits-Malzextrakte

Bierstil suchen und machen. "Schlechte" gibts hier nicht.

MfG

ChiliWolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten