gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand gute Bibelstellen zum Thema "vergeben"??

gefragt von powertube am 01.09.2008 um 14:37 Uhr

Wie ihr oben sehen könnt, suche ich Bibelstellen / Psalme zum Thema Verzeihen / Vergeben... am besten zum online nachlesen :)

danke im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

religion x 3.572 Bibel x 560

neomatt
beantwortet von neomatt am 1. September 2008 14:40
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 1. September 2008 14:43

Mitten am Tag schon bibelfest ... Nit schlecht! lach ;-)

Kommentar von F79c52e15eb298f215910f9923435dbbsmallneomatt am 1. September 2008 14:51

... daß ich bewahrt werde vor den Ungläubigen in GF und daß mein Dienst auf Erden dem Support angenehm sei, (frei nach Römer 15,31)
Die Bibel wird unterschätzt von denen die sie ablehnen - und ignoriert von denen, die sich auf sie berufen.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 1. September 2008 14:55

Allein für Deinen letzten Satz ein fettes Däumchen!

Kommentar von Simple_avatar7smallDagur am 2. September 2008 09:43

"Die Bibel wird unterschätzt von denen die sie ablehnen - und ignoriert von denen, die sich auf sie berufen." -- Sehr schön formuliert g - ist was dran. Wo ist das Zitat her, oder ist es von dir? Falls letzteres: Könnte es für meinen Blogg gebrauchen, wärst du damit einverstanden? P.S.: Wollte die Antwort eigentlich als Kompliment eintragen - was der Brauser bei mir aber nicht annimmt. (Ist zufällig ein Techniker zugegen, der weiß, woran das liegen könnte?)

Kommentar von F79c52e15eb298f215910f9923435dbbsmallneomatt am 2. September 2008 20:20

Danke sehr, mach das ruhig wenn du's brauchen kannst. Die Evangelikalen werden mich schon nicht verfolgen.
Bist du dann eigentlich mein Verleger?

Kommentar von F79c52e15eb298f215910f9923435dbbsmallneomatt am 2. September 2008 20:22

Damit keiner was falsch versteht noch kurz wie das gemeint war: Ich musste schon sehr oft feststellen, dass es aus beiden Gruppen viele gibt die vom Inhalt der Bibel kaum wirklich Ahnung haben. Beide hindert das aber nicht im Mindesten daran sich auf ihre jeweilige Positionen zu versteifen. Man muss kein Christ sein um in der Bibel viele sehr weise und lehrreiche Sachen zu finden. Wenn man sie aber für das Wort seines Gottes und Niederschrift seines Glaubens hält, dann sollte man auch danach leben und sich nicht nur rauspicken was gerade den eigenen Zwecken dient.

bitmap
beantwortet von bitmap am 1. September 2008 14:39
2x

Hier http://www.bibel-online.net/ z.B. kann man per Stichwort suchen.

Eselin
beantwortet von Eselin am 1. September 2008 14:41
1x

Da gibt es Dutzende Stellen. Kannst du bitte mal zumindest vage sagen, für welchen Zweck du die Stelle suchst?

Oder du schaust selbst, z. B. www.bibel-konkordanz.de - da kannst du dann dein gesuchtes Stichwort eingeben und in den Ergebnissen stöbern, was "passt".

hagentronje
beantwortet von hagentronje am 2. September 2008 22:16
0x

zum online nachlesen? keine lust zum blättern oder wie?

carola111
beantwortet von carola111 am 2. September 2008 16:46
0x

Das "Vater unser" in Matthäus 6 und danach weiterlesen, dasteht noch mehr über Vergebung.

Dagur
beantwortet von Dagur am 2. September 2008 09:51
0x

Auch hier mit Suchgewerkel: http://www.dbg.de/channel.php?channel=35&SELECT=lut&INPUT=vergeben&F...

Beispiele:

• 7x70mal vergeben ("Wie oft muss ich vergeben?"0)

• der Knecht, dem eine Unsumme an Schuld erlassen wurde, der aber einem Mitknecht wegen einer großen Schuldsumme ins Gefängnis werfen ließ.

• Psalm 65 (auch zu Erntedank) - mit Bitte um Sündenvergebung drin (wie soll Gott sonst das Lob annehmen?)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.