Frage von pedaell, 142

Kennt jemand gute Bibel-Rätselfragen?

Damit meine ich nicht solche wie "wie viele Apostel gibt es?" sondern richtige Knobel-Fragen wie "Welcher Stein weinte, als ein Vogel sang?" (Petrus der Fels), oder "wer war 3 Stunden lang eine Witwe?" (Saphira). Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein kleines Repertoire davon, jetzt ist das meiste leider weg. Vielleicht kennt ihr ja auch solche Rätsel und könnt mir etwas auf die Sprünge helfen :)

Antwort
von sanna82, 126

Wer war der erste dichter?

Der nebel (siehe Schöpfungsbericht "Dichter Nebel lagerte über den Gewässern"))

Antwort
von TimeosciIlator, 118

Wer war der erste Kellner ?

Antwort:

˙˙˙uǝsnɐɹq ʇıɯ ǝʇɥɐu ɹǝ - ʇʇoƃ ǝqǝıl ɹǝp

Kommentar von ilknau ,

Die Küchenschabe zuerst in Times Dönerzentrum zusammen braute, denn sie war schon ihm da, flügelschwirr

Antwort
von Tiefseeschnecke, 75

Wer ist diese biblische Figur?

Eine namenlose Person, die eines unnatürlichen Todes starb, nicht verweste und man kann ihr Totengewand in jedem Lebensmittelladen kaufen? Lots Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community