Frage von FreieAutorin, 22

kennt jemand gute bauanleitungen mit bildern für selbstgebaute rattenkäfige / rattenschränke?

bisher habe ich mir immer voliere gekauft. Nur inzwichen habe ich 12 Notnasen und es muss dringend was neues her das möglichst gnstig ist. In ebay und co habe ich natürlich schon geschaut, bin aber zu dem entschluss gekommen mir selbst einen Rattenschrank zu bauen. Mir ist es wichtig das er für 12 Ratten ARTGERECHT ist. Daher bräuchte ich mal bitte die Maße die er mindestens haben muss und wenn es möglich ist bitte bauanleitungen mit Bildern :)

danke schon mal

Antwort
von freeNicki, 7

Schau mal da vorbei:

http://www.rattenecke.com/selbstbau_2.html

Müsstest halt zwei von denen bauen und die evtl. miteinander verbinden. Ich hab den auch gebaut, hab allerdings noch weitere Fenster reingemacht.

Maße von einem sind 80cm lang, 180cm hoch, 50cm tief

Kommentar von FreieAutorin ,

danke der ist wirklich schön :)

Antwort
von tachyonbaby, 18

Schau mal hier: https://de.pinterest.com/blackxie/rattenk%C3%A4fig/

Da gibt's zumindest einige Ideen... und das Anklicken einzelner Pins führt Dich zu weiteren Ideen.

Kommentar von FreieAutorin ,

danke schön <3 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community