Frage von Silolol9, 27

Kennt jemand gute (Arthouse) Filme?

Ich würde gerne mal wieder Filme sehen, bei denen man um die Ecke denken oder sie vielleicht mehrmals sehen muss, um sie wirklich zu verstehen. Plot Twists und Mind Blow Momente finde ich auch immer toll in Filmen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehoergaeng, 19

Bei David Lynch Filmen bist du da richtig. Mullholland drive oder Lost Highway zum Beispiel. Der Film Memento ist auch unbedingt sehenswert. Und vielleicht noch The Machinist...Viel Spaß damit ;)

Antwort
von RheumaBaer, 11

Kennst Du die Verleger Bildstörung und Störkanal..? Die haben tolle Sachen im Angebot,leider in letzter Zeit sehr nachgelassen,Bildstörung scheint in letzter Zeit eher die früher zensierte Softerotik zu bedienen,dennoch:
Bad Boy Bubby
White Lightning
Dogtooth
Red,White and Blue
Im Glaskäfig
Ein Kind zu töten

Dann unbedingt mal die Filme von Greenaway ansehen:
Der Kontrakt des Zeichners
Der Dieb,der Koch..
Das Wunder von Maçon
Ein Z mit zwei Nullen
V
Viel Spaß!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community