Hi... da wir an meiner Schule ein MP3 Player Verbot haben und noch nicht einmal in den Pausen Musik hören dürfen, habe ich angefangen unterschriften gegen das Verbot zu sammeln. Ich habe zwar auch schon einh paar Argumente die meine Ansicht unterstützt, hoffe aber ihr könnt mir noch ein paar geben... LG
Habt ihr euch in der Schule so wenig zu erzählen, dass ihr in den Pausen auf MP3 Player zurückgreifen müsst?

Na ja, manche können sich in den Pausen besser entspannen. Und ich denke, es knüpft erst recht soziale Kontakte. Denn die meisten hören dann mit ihren Freunden gemeinsam Musik oder in der Klasse werden sich gegenseitig Lieder gezeigt. Und die Schüler, die keine Freunde in der Klasse haben, können sich dann in den Pausen Musik anhören und die Zeit überbrücken.
Also ich finde Mp3 player verbot etwas gewagt... bei uns herscht händy verbot das ist noch zu verstehen weil sich auf unserem schulhof oft leute schlagen un das mim handy gefi,mt werden könnte. Was argumenta dagegen sind: 1. Wenn man in der pause entspannt(also musik hört) kann man sich bessa konzentrieren. Mehr weiß ich eig auch net.
Es wäre natürlich zunächst einmal interessant zu wissen, WARUM die MP3-Player überhaupt verboten wurden.
Tja... das ist es ja.. ich wurd heute erwischt und auf meine Frage warum ich keine Musik hören darf, kam nur die antwort...'weil es vergboten ist!'
Es wäre hilfreich das zunächst rauszufinden. Um ein "weil es verboten ist" zu umgehen, könnten beispielsweise deine Eltern kurz in der Schule anrufen und nachfragen. Die wird man nicht so abspeisen. Ich kann es mir aber denken: Ist es möglich, dass du in der Klasse erwischt wurdest? ;)

Also ich brauche Musik um mich zu entspannen...also finde ich es blödsinn die Dinger zu verbieten in der Pause. Es sollten die Jenigen bestraft werden die damit im Unterricht erwischt werden!
vielen schülern hilft es sich vom schulaltag zu entspannen
Das können sie auch nach der Schule. Die paar Stunden halten die wohl auch ohne aus.
Ja! "Lehrer sind so langweilig und weil ich später eh nur Hartz IV bekomme, brauch ich auch nix lernen!"

kenne kein Argument dafür, indem du dir die Ohrstöpsel in der Pause reinschiebst, bist du für andere nicht mehr ansprechbar, wie soll da auf Dauer ein Sozialverhalten entstehen, wenn man nicht mehr kommuniziert? Aber vllt knüpfst du ja beim Unterschriften sammeln Kontakte?
ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber natürlich komunizieren wir trotz Musik. außerdem war die ganze sache bis vor ein paar monaten auch noch keinh Problem....
maddwin am 17. Juni 2009 22:03 meine Antwort wäre eigentlich das Argument deines Lehrers gewesen, wenn er es dir erklärt hätte! Schade, dass er es nicht getan hat. Höre selbst gern MP3 und gehe Gott sei Dank nicht mehr zur Schule! Aber auf der Arbeit gehts halt auch nicht.
Tja... das ist es ja.. ich wurd heute erwischt und auf meine Frage warum ich keine Musik hören darf, kam nur die antwort...'weil es vergboten ist!'
kauf dir nen i pod die haben kein mp3 format sonder wma dn kannste wieder hören
Dummfug
ja mhm das ist schön
Gibt keine aber verstecken kannste. Volumen ein bisschen runter machen! Kopfhörer durch nen Ermelstecken und dann die Handfleche aufs Ohrlegen so sieht niemand das du hörst und hören tuts auch nie mand!