Frage von VERMOUTxBOURBON, 78

Kennt jemand gute animes auf deutsch?

Bitte nicht mit deutschen untertitteln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maefii, 19

Noch paar die noch nicht aufgezählt wurden:

Inuyasha, D.Gray-Men, The vision of Escaflowne, The devil is a part-timer, Bleach, Hellsing OVA, Texhnolyze, Tokko, Trigun, xxxHolic, Psycho Pass, Gantz

Diesen anderen Antworten kann ich nur beipflichten:

Death Note, Fullmetal Alchemist, Ergo Proxy, Neon Genesic Evangelion, Cowboy Bebob, Elfenlied, HOTD

Und Dauerbrenner One piece natürlich noch :)

Filme: 

Akira, Chihiros Reise ins Zauberland, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Ghost in the shell, Jin Roh, Paprika, Perfect Blue und Prinzessin Mononoke

Kommentar von Maefii ,

Ups hab noch einen meiner Favoriten vergessen... Black Lagoon find ich auch sehr gut

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 36

● Neon Genesis Evangelion - Einer der besten Psychological Werke die es gibt. Und das sogar mit gut geschriebenen Archetypen. 

● Ergo Proxy - Lässt einen über einiges nachdenken.

● Haibane Renmei - Sehr bedrückender Artstyle sowie Story.

Rose of Versailles - Wurde damals von Frankreich und Japan zusammen gemacht und handelt von der französischen Revolution.

● Serial Experiments Lain - Ganz andere Präsentation und mit relativ anspruchsvollen Themen bestückt. Hat in den 90ern einiges über den Verlauf des Internets hervorgesagt.

● Mousou Dairinin - Der einzige Anime von einem sehr talentierten und leider verstorbenen Regisseur. Hat davor auch vier Filme gemacht die es alle mit Dub gibt. (Perfect Blue, Sennen Joyuu, Tokyo Godfathers, Paprika) Der letzte gilt auch als Vorgänger vom Hollywood Blockbuster Inception.

● Cowboy Bebop | Samurai Champloo - Beides Anime vom Regisseur Shinichiro Watanabe. Ebenfalls beides episodische Comedy Werke, der eine im Weltraum und der andere zur Edo Zeit in Japan angesiedelt.

● Kareshi Kanojo no Jijou - Relativ durchschnittlicher Romance Anime, aber mit einem schnellen Pacing und einem ordentlichen Psychological Anteil.

und natürlich Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Death Note, aber ich denke die solltest du ja bereits kennen.

Antwort
von Cheesecake3, 10
  • Akame ga Kill!
  • Assassination Classroom
  • Btooom!
  • Black Butler
  • Code Geass
  • Death Note
  • Elfen Lied
  • Free!
  • Fullmetal Alchemist
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • No Game No Life
  • Soul Eater
  • Tokyo Ghoul
Antwort
von SasainaSenshi, 29

Death Note, Code Geass, Fullmetal Alchemist Brotherhood, finde ich sehr gut. 

Antwort
von JanfoxDE, 16

bs.to -> No Game No Life