Frage von wombatsupply123, 3.653

Kennt jemand gut Tschechenmärkte?

Hallo,

ich suche einen vernünftigen Asia/- Tschechenmarkt an der sächsisch-tschechischen Grenze. Mit vernünftig meine ich mehr als 3 Buden am Straßenrand ;)

Ich bin vor einigen Jahren immer gerne nach Ash oder Cheb gefahren, jetzt wollte ich aber eigentlich nicht so weit fahren.

Bevor ihr jetzt denkt ich will Drogen oder andere nicht ganz legale Sachen importieren, sag ich lieber gleich, dass ich nur auf die Marktatmosphäre stehe und früher auch bestenfalls ein paar günstige T-Shirts und Rucksäcke erstanden habe. Die halten übrigens heute noch... So viel zur schlechten Qualität :)

Ich habe gehört Kraslice/ Klingental soll ganz nett sein. Kann das jemand bestätigen? Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DominikBerger, 3.178

Okay, ich mein, das ist jetzt schon bald zwei Monate her, dass du das gefragt hast, aber egal. Wenn meine Eltern und ich zu den Tschechen gehen, dann fahren wir meist über die Grenze bei Johannstadt (Johanngeorgenstadt). Da ist dann eigentlich auch direkt hinter der Grenze der Markt, ist auch nicht klein. Weiß leider nicht, wie der tschechische Ort heißt. LG

Kommentar von DominikBerger ,

Edit: Der Ort heißt Potůčky. Da ist seit ein paar Jahren auch Autoverkehr bis 3,5 Tonnen zugelassen, früher war da nur 'ne Fußgängergrenze. Aber pass auf, halt dich an die Grenzwerte, da stehen, glaube ich, manchmal Zollbeamte:

800 Zigaretten

1 kg Rauchtabak.

Alkohol etc. hab ich nicht im Kopf, schau einfach mal auf zoll.de 

Kommentar von wombatsupply123 ,

Danke für die Antwort, in Potucky war ich mittlerweile schon und Fand den Markt echt nett.
Falls es jemanden interessiert, Klingenthal/ Kraslice kann man vergessen. Überzogene Preise und keine verhandlungsbereiten Händler.

Kommentar von Zimme10 ,

Was meinst du mit "echt nett"? lohnt es sich dort mal hinzuschauen um mal ein zu bummeln etc? Danke vorab!

Kommentar von wombatsupply123 ,

Auch wenns spät kommt, ja es lohnt sich. Selbst wenn du nichts kaufst findest du immer was Leckeres zu Essen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community