Frage von Baume1234, 28

Kennt jemand gut Bücher oder Videos zu Astronomie?

Ja, die Frage steht ja eigentlich schon oben ich finde Astronomie halt ganz Interessant aber so gut wie keine Vorkentnisse (habe jetzt das dritte Jahr Physik und das erste Jahr Chemie) und würde mir ganz gerne eine Buch dazu kaufen oder gute erklärende Videos dazu gucken.

Mein Problem ist nur das ich halt keine Bücher oder Videos dazu kenne und ich jetzte auch gerne was für Einsteiger in das Thema hätte.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Ps: Ich weiß das ist jetztz nicht so toll formuliert ;)

Antwort
von Lazarius, 27

Es gibt zwei interessante PC-Programme im Freewarebereich. Die solltest du dir mal ansehen.

Mit Stellarium kannst du Himmelsbeobachtung in Echtzeit durchführen ...

http://www.stellarium.org/de/


Kommentar von Lazarius ,

... und mit Celestia kannst du durch das Universum reisen.

http://www.chip.de/downloads/Celestia\_14293562.html

(Die Softwareversion auf Chip ist hier nur bis Win7 ausgezeichnet, läuft aber problemlos auch auf Win8.1).

Beide Programme sind hochinteressant für Sterngucker.

Viel Spaß und LG.

Antwort
von Emmaysi, 12

Astronomie ganz einfach von Rainer Köthe

Antwort
von Fr3sherSpl4sher, 28

Ist jetzt zwar kein Buch aber ich empfehle dir die App: Audiohimmelsführungen Pro:)

Man kann sich mit dieser App sehr gut am Sternhimmel orientieren und nebenbei noch über Geschichten und dergleichen informiert werden:)

Antwort
von Windspender, 25

schau in astro-foren nach. Dort werden solche tipps gegeben

Kommentar von Baume1234 ,

ja aber das sind meistens nur so Bücher über ein bestimmtes Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community