Frage von Lilly685, 142

Kennt jemand gruselige Filme ab 12?

Hallo meine Freundin macht sm Freitag eine Übernachtungs Party und ich wollte einen gruseligen Film mitbringen! Sind alle 11 kennt jemand Filme? Danke im voraus Lilly685

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vossmorien, 93

So wirklich Grusel oder Horror Filme unter 12 gibts halt kaum. Da kenn ich nur Scary Movie 1-5 XD


Antwort
von MTbear, 56

Gaensehaut.... dieser Film ist ab 12
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsehaut_(2015)

Antwort
von Siskin, 48

Da ihr alle 11 seid, könnt ihr nur Filme mit FSK 0 oder 6 gucken. Gruselig wird da schwierig, wollt ihr nicht was Lustiges gucken?

Die meisten hier genannten gehen gar nicht, einfach auch aus gesundem Menschenverstand.

Antwort
von Yogh23, 74

Ich kenne da einen Film ,der für Dein Alter angebracht wäre.Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern.

Ist die Geschichte eines Jungen, der zu seiner Grossmutter in England aufs Land zieht.

Er trifft da auch noch auf ein Mädchen und beide zusammen erforschen den Garten,treffen auf den Geist des Grossvaters und befreien das Landhaus dann davon.

Wie gesagt ich weiss den Titel gerade nicht, denke aber angestrengt nach.

Vielleicht kann ja irgendwer anhand meiner Beschreibung einen Tipp geben.

Antwort
von Betuelay, 57

Wie wäre es mit "The Visit". Der müsste ab 12 sein, ist etwas gruselig und zudem sehr lustig😊

Kommentar von ThePsilosopher ,

WAS?!? Tatsächlich!!! Wie krass! :D

Antwort
von Nilsriot, 71

Der Horrorfilmklassiker "The Blairwitch project" ist ab 12... Dafür hat er aber auch ein paar unnötige Längen und ist daher wohl nicht das Beste für eine Übernachtungsparty ;D

Antwort
von Rocker73, 68

The blair witch project ist zu empfehlen!

LG

Antwort
von Harald2000, 58

Die blaue Lagune (besser als Grusel !)

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 31

The Blair Witch Project

Die Frau in Schwarz

The Others

Antwort
von JennyLiebtDich, 43

Nimm doch einfach dein Elternteil mit oder schaut am Laptop auf Streamcloud was ihr wollt. Oder wenn du einen Samsung Fernseher und ein Samsung Handy hast am Handy auf Youtube was gucken und per Einstellungen draufübertragen.

Antwort
von Lavazzza, 52

der verborgene Schlüssel 

Antwort
von Fox1013b, 58

American werewolf?

Antwort
von ikotropf, 38

The Others kommt mir da in den Sinn.