Frage von FrankMir88, 28

Kennt jemand Gruppen oder Organisationen gegen Kriminalität?

Hallo zusammen,

Ich wurde vor Zweieinhalb Jahren von einem Kollegen, nach mehrfachem verneinen, zu einem Diebstahl überredet und wurde dafür zu 90 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt. Ich war davor und danach immer Straffrei und obwohl es, im Gegensatz zu anderen Verbrechen, eher nach nichts großem klingt, verurteile ich mich bis heute noch selber und möchte mein eigenes Gewissen wieder rein kriegen. was ich sehr gerne machen würde, ist mich aktiv gegen jegliche Art von Kriminalität einsetzen. Nachträglich noch Polizebeamter werden ist in meiner Situation natürlich gestrichen, aber eine andere Organisation oder ähnliches wäre auch klasse, deshalb meine Frage: Kennt jemand eine Gruppe oder Organisation, egal ob öffentlich, im Internet oder sonst wo, die sich bewusst gegen Kriminalität einsetzt? Und bitte keine Scherze, ich meine es echt ernst, ich weiß in den USA gibt es sowas, dann muss es das doch auch hier geben oder? Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von angy2001, 24

Wenn du etwas tun willst, um dein Gewissen zu beruhigen, dann arbeite beim Weißen Ring mit. Das ist eine Organisation, die sich um Opfer von Gewalttaten kümmert. Eine andere Möglichkeit ist z.B. im Sportverein mitzumachen und sich dort um junge Leute zu kümmern oder in der Kirche, bei der Feuerwehr oder in anderen Jugendvereinen - gute Jugendarbeit ist beste Prävention.

Antwort
von Liesche, 25

Melde Dich beim "Weißen Ring", dort hilft man Menschen, denen Schaden zugefügt wurde und Hilfe brauchen!

Antwort
von LVRS1, 28

Ich gehöre einer Organisation gegen Kriminalität an, wir setzen uns für Gerechtigkeit etc ein. Schreib mich einfach an für mehr Infos.

Kommentar von angy2001 ,

Was ist denn das für eine Organisation? Hast du vielleicht einen Link für mich?

Kommentar von LVRS1 ,

Wir sind keine öffentliche Organisation, da sonst Verbrecher und Kriminelle leichtes Spiel hätten sich in uns einzuschleusen. Wir sind aber für alle "Gutmenschen" offen und freuen uns über neue Mitglieder! :)

Kommentar von angy2001 ,

ok aber naja, bischen mehr würde ich schon gern wissen. Welche Ziele habt ihr und was macht ihr denn so?

Kommentar von LVRS1 ,

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Deutschland zu säubern, Kriminellen das Handwerk zu legen und Opfern der Kriminalität sowie ehemaligen Kriminelle wieder ins richtige Leben zu helfen. Wir machen da weiter, wo die Behörden bereits aufhören. Wir sind keine Religion, aber jede Religion ist bei uns willkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten